Frage: eincremen und baden

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist 6 Monate alt. Hier meine Fragen. 1.Wind-Wetter-Creme Diese creme ich meiner Tochter im Gesicht ein, wenn wir länger draußen unterwegs sind (z.B. mit Kinderwagen). Wenn wir nur mit dem Auto wo hinfahren ist es doch auf dem kurzen Weg vom Haus ins Auto nicht nötig, oder? Sobald ich innen drin muss diese ja „abgenommen“ werden. Wie macht man das wenn man wo zu Besuch ist? Kann dann die Creme drinnen drauf bleiben? Und wenn ich abends heimkomme, diese nur mit Wasser abnehmen oder mit Waschgel? 2.Baden Wie oft darf man ein 7 monate altes Baby baden? Ich habe sie jetzt immer 1-2 mal wöchentlich mit Lavera Baby Waschlotion (1 Spritzer) gebadet. Oder ist es besser ohne Zusatz? Danach habe ich sie jedoch nicht merh eingecremet, da sie egal bei welcher Creme immer Ausschlag bekommt. Ohne nachcremen ist ihre Haut immer ganz zart. Viele Grüße und danke für Ihre Antwort

Antwort auf: eincremen und baden
Liebe Pinky Für kurze Wege, braucht Ihre Tochter keinen Cremeschutz. Diesen trägt man bei Frosttemperaturen auf oder wenn es arg windig ist und damit die gefühlte Temperatur deutlich geringer, als die tatsächliche. Die Creme entfernen Sie einfach mit einem Kleenex und nur dann, wenn der Glanz noch zu sehen ist. Bei einem Besuch handhaben Sie es genauso und abends erfolgt die abendliche Katzenwäsche oder das Bad wie üblich. 2. Baden Baden Sie, wie Sie es bisher durchgeführt haben :). Der Badezusatz ist wichtig. Die Haut ist gesund und geschmeidig. Sie pflegen wunderbar! Liebe Grüße von Katrin