Frage: Ab wann Babys Gesicht und Hände eincremen?

Hallo Frau Simon, bisher creme ich meine Tochter, 5 Monate, nur nach dem Baden ein, aber nie Gesicht und Hände, weil sie ja alles in den Mund nimmt und im Nu die Creme abgeschleckt hätte. Daher meine Frage: Ab wann cremt man das Gesicht und die Hände ein? ich habe eine Creme mit Mandelöl und ansonsten Babyöl. Danke im Voraus und viele Grüße

Antwort auf: Ab wann Babys Gesicht und Hände eincremen?
Liebe Jana Cremen Sie Ihre Tochter bei frostigen Temperaturen und/oder starkem Wind mit einer Wind- und Wettercreme ein. Die Händchen können Sie mit der Creme auch schützen und pflegen... Wenn Sie den Eindruck haben, dass die Haut im Gesicht rauh wird oder die Händchen sich röten, dann pflegen Sie diese nachts zusätzlich. Sie können dafür die Mandelölcreme verwenden; sehr dünn oder eine spezielle Babycreme ( neutral) für das Gesicht. Das Babyöl ist zu reichhaltig und sollte nicht im Gesicht angewendet werden. Liebe Grüße von Katrin