Frage: Baby eincremen oder nicht?

Hallo Frau Simon, ich wasche meine Tochter(6 Monate) jeden Tag mit dem Waschlappen und zweimal die Woche bade ich sie. Nach dem Baden Creme ich sie immer komplett ein. Wenn ich sie mir dem Lappen wasche benutze ich Wasser mit ein paar Tropfen Babyöl creme sie aber nicht zusätzlich ein. Ihr Gesicht ist allerdings danach immer leicht trocken trotz des Öls, ich dachte eigentlich immer es wäre besser nicht zu viel einzucremen, damit die Haut nicht verlernt sich selber zu schützen und das sonsz in einem ein Teufelskreis endet. Soll ich so weiter machen oder trotzdem eincremen? Liebe Grüße, Viola

Antwort auf: Baby eincremen oder nicht?
Liebe Viola, die Pflege ist als solches sehr gut. Das Öl für die Hautpflege im Gesicht, aber leider zu reichhaltig oder das Öl als solches, ist nicht das richtige ( Calendulaöl sorgt leider recht schnell für trockene Haut). Ich rate im Gesicht besser auf eine Gesichtspflegecreme umzusteigen z.B. aus den Naturkosmetikserien der Drogerien oder Babypflereihen, die KEINE Duftstoffe oder Mineralöle in den Produkten verarbeiten. Beobachten Sie bitte weiter. Wenn es Fragen gibt, dann bin ich für Sie da :). Liebe Grüße von Katrin