Frage: Baby schläft plötzlich nicht mehr bzw. schlecht

Hallo, meine Tochter ist letzte Woche 6 Monate alt geworden. Seit ca. 4 Wochen schläft sie nicht mehr durch, schreit nachts oft auf, möchte den Schnuller und meine Hand halten. Sie schläft momentan generell eher unruhig, das einschlafen klappt noch ganz gut aber nach ca. 30 Minuten schreit sie, man darf nicht weg gehen etc. Zuerst haben wir das ganze aufs zahnen geschoben, Zähne sind aber mittlerweile da und das schlafverhalten wird immer schlechter. Ich weiß nicht mehr weiter und auch nicht was ich änder kann um das ganze wieder zu verbessern. Sie war eigentlich von Anfang an ein sehr, sehr guter Schläfer (als Neugeborenes nur 1x nachts aufgewacht fürs Fläschchen und mit 3 Monaten hat sie durchgeschlafen).

Antwort auf: Baby schläft plötzlich nicht mehr bzw. schlecht
Liebe Julia Eine kurze Rückfrage. Wurde Ihre Tochter geimpft? Wenn ja, dann suchen Sie bitte eine Homöopathin oder Kinesiologin auf. Beide Experti:nnen können feststellen und unterstützen, ob Ihre Tochter ggf. unruhig auf die Impfung reagiert und helfen die Reaktion auf die "Aktivierung des Imunsystems" zu harmonisieren. Und- tatsächlich ändert sich das Schlafverhalten eines Säuglings oft im sechsten LM und das auch oftmals in das Gegenteil des bisher gewohnten. Was eine sehr verständliche Irritation auslöst. Wie reagiert Ihre kleine Tochter auf ein abendliches Bad z.B. in Rosen- oder Lavendelöl? Nehmen Sie die Kleine einfach so dicht, wie es sich für Sie gut anfühlt, zu sich ins Bett. Ggf. in einem Schlafnest oder eben sehr dicht im Babybeistellbettchen. Die sich im Schub entwickelnde kognitive und emotionale Reife lässt viele Reize in der Nacht intensiver durchleben und schneller aufwachen. Reduzieren Sie tagsüber Reize und schauen einmal, ob sich eine Veränderung einstellt. Schreiben Sie gerne, wenn Sie noch weitere Fragen beschäftigen. Liebe Grüße von Katrin