Frage: Baby 6 Monate verweigert Mittagsschlaf

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und tut sich schwer mit dem tagsüber schlafen. Sie ist gerade sehr beschäftigt mit ihrem Bewegungsapparat und rollt wie wild hin und her in ihrem Bettchen. Seit einer Woche verweigert sie trotz Müdigkeit den Mittagsschlaf. Vormittags und Nachmittags versuche ich sie schlafen zu legen. Meistens nur 1h. Ist das normal oder haben sie einen Tipp? Viele Grüße

Antwort auf: Baby 6 Monate verweigert Mittagsschlaf
Liebe Feles Da hat Ihre Tochter gerade eine Menge Spaß mit sich selbst und sie fühlt sich offenbar "pudelwohl" mit so viel Bewegungsspiel :). Und ja, es gibt durchaus Phasen, wo der Schlafbedarf offensichtlich da ist, aber die kleinen nur schwer aus ihrer eigenen Begeisterung für das Entdecken der Umwelt in die Ruhe kommen. Was halten Sie davon, die beiden Schlafenszeiten zu komprimieren und zu schauen, ob sich nun schon ein Mittagschlaf ergeben könnte? Also: später hinlegen und schauen, ob und wie lange Ihre Tochter dann schlafen wird. Das Mittagessen kann früher gegeben werden oder ein kleiner Snack vor dem Schlafen, um dann ein spätes Mittagessen anzubieten. Liebe Grüße von Katrin