Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Auto?

Thema: Welches Auto?

Nummer 3 ist unterwegs und die anderen beiden sind (dann) 3 und 5 also auch noch im Kindersitz. Was fahrt ihr? Wo passen 3 Kindersitze auf die Rückbank (sowohl Babyschale fürs erste Jahr und dann auch 3 normale Kindersitze) DANKE!!! Maxi PS Wir dachten an den Caddy?

von hopsefrosch am 29.04.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

absolut top und von der Sitzhöhe her besser als der Caddy (außerdem eben nicht ursprünglich als Arbeitsauto konzipiert). Wir haben ihn vor knapp 2 Jahren als EU-Re-Import gekauft und da war er mit viel Schnickschnack deutlichst günstiger als hier.

von Snaffers am 29.04.2014, 23:01



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Wir haben genau die Konstellation in unserem Caddy. Babyschale + 9-18 kg Sitz und Nachfolger für unsere Kids. 6+2+5 Monate. Absolut super. Und das Image des Arbeiterautos ist ja mal total überholt. Sie ihn dir mal an. Preislich auch eher was.

von Pabelu am 29.04.2014, 23:06



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ist super! Und in den Kofferraum gehen auch noch 2 Sitze zusätzlich rein (wenn man mal Gastkinder mitnimmt).

von binesonnenschein am 29.04.2014, 23:35



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Lancia Phedra würde ich NIE wieder hergeben. LG

von FrauvonWunderfitz am 30.04.2014, 08:52



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

dreimal isofix auf der rückbank, option auf dritte sitzreihe (klappbar/ausbaubar) wir haben ihn seit nem jahr, ich liebe dieses auto.

von DecafLofat am 30.04.2014, 09:32



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Wir haben den Touran jetzt fast 4 Jahre und würden ihn jederzeit wieder kaufen. Vorteil ggü. Sharan: die hinteren Sitze (2. und 3. Reihe) sind auch für Erwachsene und große Kinder geeignet - beim Sharan ist die Bodenwanne nicht so tief, so dass bei langen Beinen die Oberschenkel nicht mehr aufliegen = unbequem bei längeren Fahrten. Vorteil ggü. Caddy: deutlich weniger Verbrauch bei viel mehr Fahrcomfort und viel besseren Sitzen. Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis - aktuell ist ein gut ausgestatteter Caddy mit 30.000 Eur teurer als ein guter Touran mit 28.000 Eur. Einen Vergleich zu anderen Modellen habe ich nicht. Gruß, Speedy

von speedy am 30.04.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von speedy

Wir hatten vor unserem Sharan einen Touran und ich sitze meist hinten wegen unserem Baby (kann ihn so besser bespaßen). Auch auf Fahrten, die 10 Stunden dauern. Das mit der Bequemlichkeit kann ich so nicht bestätigen. Allerdings ist der Sharan wesentlich breiter. Unsere 3 Kindersitze wären kaum nebeneinander gegangen im Touran. Wir haben es ausprobiert, es ging nur in einer bestimmten Kombination und sehr knapp. Beim Sharan dagegen ist sehr viel mehr Platz. Auch für einen Erwachsenen, der neben 2 Kindersitzen sitzt. Ich empfinde den Sharan als Upgrade zum Touran.

von binesonnenschein am 30.04.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hallo! Wir haben den Renault Kangoo. Ich möchte die Schiebetüten nicht mehr missen. Anschnallen ist jetzt auch bei engen Parklücken kein Problem mehr. lg Pödi

von Poedi am 30.04.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Kann den VW Sharan nur empfehlen. Die Schiebetüren hinten sind klasse. Auch lassen sich drei Kindersitze nebeneinander platzieren.

von ansy am 30.04.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von ansy

2x denT5 und1x denT4.

von RenateRichter am 30.04.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Wir haben drei kinder zwischen 1 und 6 und hatten uns für den Evalia entschieden. Da der einen mega Kofferraum hat. Da passt Gepäck, ein mittelgroßer Hund und ein Geschwisterwagen (wo sie hintereinander sitzen) rein. Wenn kein Gepäck dabei ist, brauche ich den Wagen noch nicht mal zusammenklappen, sondern kann ihn der Länge nach rein fahren.

von Spitzbub am 30.04.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

... zuvor hatten wir einen ML450. Die 3 passen gut nebeneinander und die beíden Autos können noch unseren Wohnwagen mit 2t ziehen. Wir wollten keinen Bus oder Van. In eine neue E-Klasse mit integrierten Kindersitzen passen auch 3 Kinder rein und in den neuen Passar mit integrierten Kindersitzen auch. Aber da müßen die beiden älteren Kinder schon so groß sein, das sie keinen kompletten Sitz mehr brauchen sondern ggf nur noch eine Sitzerhöhung

von Madeleine135 am 30.04.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Freunde von uns haben 3 Kinder und einen VW Touran und sind sehr zufrieden damit. Wir haben einen Ford S-Max und sind auch sehr zufrieden! LG

von celina-23 am 30.04.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

hatten den römer babysafe, den kidfix von römer und den king drin. jetzt 2 cybex pallas/solution und einen kidfix.

von Itzy am 30.04.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Soweit ich weiß, darf weder beim Touran noch beim Caddy hinten in der zweiten Reihe ein Kindersitz oder eine Babyschale auf die Mitte!! Hatte das mal gegoogelt, als bei uns der Autokauf wegen Nr Drei anstand. Daher gab es einen Sharan. Sind sehr zufrieden. LG Jolly

von Jollygirl29 am 30.04.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Danke euch allen für die Antworten, ich werde das mal im Einzelnen recherchieren. Seat Alhambra ist ein guter Tip, denke ich. Der Sharan ist uns wohl etwas zu teuer. Touran (7 Sitzer) fahren wir zur Zeit, aber der ist jetzt 6 Jahre alt und würde ohnehin verkauft werden. Vllt. wird's auch wieder ein Touran. Beim Rest schau ich mal! Maxi

von hopsefrosch am 30.04.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Hi, der Touran hat in der 2. Sitzreihe in der Mitte inzwischen (seit bestimmt schon 4 Jahren) einen vollwertigen Sitz mit 3-Punkt-Gurt, lediglich ohne Isofix. Es spricht also nichts dagegen, dort einen Kindersitz zu befestigen. Es passen auch 3 Kindersitze nebeneinander rein, nur beim Anschnallen sollte man keine dicken Handschuhe anhaben :) Gruß, Speedy

von speedy am 01.05.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Wir fahren den Ford s-max und sind sehr zufrieden. Unsere sind 5, 3 und 1. Gibt es auch als 7-sitzer...

von mia_sara am 01.05.2014, 06:58



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hallo! Haben unseren Sharan gebraucht gekauft, war vorher Mietwagen. Aber es stimmt, die kosten schon Geld. Beim Touran war uns das mit dem unzureichenden mittleren Sitz unheimlich, daher der Kauf des Sharan. Alhambra ist das Gleiche. SMax muss man gucken, würde nur einen mit Schiebetüren nehmen. LG Jolly

von Jollygirl29 am 01.05.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Sind super zufrieden!

von Frane am 04.05.2014, 22:15