Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:



Erfahrungen?

Hallo bin aktuell schwanger mit zwei kleinen Bauchzwergen, einer ist 7+1 und einer 7+2, bei beiden Ist ein Herzschlag zu sehen, beide sind ca 1 cm gr...

S2021

7 Antworten


Zwillinge 9 Monate - wie habt ihr es geschafft?

Hallo, meine Zwillingsjungs sind jetzt 9 Monate alt und treiben mich in den Wahnsinn. Sie krabbeln, ziehen sich überall hoch und unternehmen auch scho...

Tiffi153

5 Antworten


@yaiza :) , ich bin noch hier.....

Hab den Betreff mal hoch geholt. Hatte unten geantwortet. Ich lese noch ab und an gerne hier mit. LG ...

Heiki

0 Antworten


9. Ssw

Hallo zusammen , ich bin sehr verzweifelt und brauche dringend eure ehrlichen Erfahrungen. Ich bin heute Anfang der 9. SSW (genau gesagt in 8+0 )...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Wie Zwillingsbabys vor Kleinkind schützen

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein "Großer" (2 1/2 Jahre) geht sehr grob mit seinen Zwillingsschwestern (2 Monate alt) um. Er "kuschelt" ...

Lisali100

1 Antwort


Zweieiige Zwillinge 33 SSW

Hallo ihr Lieben, hab da mal eine komische Frage an euch Bin jetzt in der 33 SSW und seit ein paar Wochen fällt mir auf, wenn ich auf dem Rücken...

Lisa5995

3 Antworten


Zwillinge teilen sich eine Fruchthöle

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meinen zweiten Frauenarzt Termin. Leider ging dieser nicht so gut aus. Eigentlich wäre ich zu dem Zeitpunk...

Melia20

0 Antworten


Zwillingsschwangerschaft abbrechen?!?!?

Hallo ihr lieben, Ich bin 27 Jahre alt, Mama von einer 10 Jährigen Tochter und einem 7 Jährigen Sohn. Mit dem Papa der beiden bin ich schon seit 6 ...

Nhilia

2 Antworten


Schleimpfropf abgegangen

Ihr Lieben ich bin gerade echt verunsichert. Ich bin aktuell in 29+0 mit Mono-Di-Mädels. Mir ist vorhin denke ich der Schleimpfropf abgegangen. Unte...

DieneBiene

4 Antworten


Ein Embryo 3 Tage unterschied Entwicklung

Hallo :) Ich hatte gestern bei 7+1 meinen zweiten US. Ein Baby ist zeitgerecht und das andere 3 Tage hinterher. Ich mache mir nun Sorgen. :( Gibt es...

meli1994

5 Antworten



Buggy für zwillinge

Hallöchen ihr lieben, Habt ihr eine Idee welchen buggy, für zwillinge, man nach dem Kinderwagen so nehmen kann? Der Kinderwagen wird mit bald zu k...

Juely29

2 Antworten


Erschöpft - wie macht ihr das?

Hallo zusammen, Ich bräuchte unbedingt einen Rat. Unsere Zwillinge sind nun 15.5 Wochen alt, korrigiert etwa 12 und stecken scheinbar mitten im Sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Geburtsplanung Kaiserschnitt Zwillinge

Hallo zusammen, momentan mach ich mir Gedanken zu dem Gespräch über die Geburtsplanung. Ich hätte gedacht, dass man das Gespräch bei Zwillingen und...

bananapancake

3 Antworten


Ständiger Vergleich der beiden

Hallo :-) Ich hab da Mal eine Frage an alle Zwillingsmamis von vll.auch schon älteren Kindern... Also ich habe einen Sohn und eine Tochter ....1...

icarriedawatermelon

2 Antworten


18 Monate alte Zwillinge Trennung schwierig

Hallo! Unsere Zwillingsmädchen sind korrigiert 18 Monate (sie sind in der 26. SSW geboren ) und verbringen eigendlich immer den ganzen Tag zusammen. ...

Tolibe

3 Antworten


Bauchgurt-Empfehlungen

Hallöchen zusammen, Ich bin jetzt SSW 16+6 und der Bauch ist bereits ordentlich gewachsen mit den zwei Mäusen. In meiner ersten Schwangerschaft (der...

DieneBiene

1 Antwort


Zwillinge

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier, bin in der 6. SSW und habe folgendes Ultraschall Bild bekommen. Mir wurde gesagt es wäre ein Kind, jetzt sprich...

Celijana

3 Antworten