Elternforum Zehn bis Dreizehn

Welche Musik hören eure kleinen?

Zehn bis Dreizehn
Welche Musik hören eure kleinen?

Max mama

Mein 11 Jähriger hört Künstler wie Ufo361 oder 6ix9ine. Er hat gesagt das es nichts schlimmes ist also lass ich es ihn hören. Was hören eure kleinen?


cube

Antwort auf Beitrag von Max mama

Naja, 6ix9ine wurde wegen "sexueller Handlungen an einer 13-jährigen" verurteilt (er 18 zu dem Zeitpunkt) und der Typ sieht echt so richtig assi aus. Ob das so ein super Vorbild ist .... Hör dir die Sachen doch einfach selber mal an. Unser Kind hört eher das, was wir auch hören und keine speziellen "Kinder-Bands" oder "Künstler", die sich speziell an Kinder oder Teenies wenden.


Maxikid

Antwort auf Beitrag von cube

Rea Garvey Lewes Capaldi Sunrise Avenue Tim Benzko Johannes Oerding Max Giesinger LG


angelok82

Antwort auf Beitrag von cube

Mein 14-jähriger hört gern AC/DC, Nirvana, Green Day, Motörhead, Bruce Springsteen und Hole. Mit der aktuellen Musik kann er nicht viel anfangen.


Violinchen

Antwort auf Beitrag von Max mama

Meine Jüngste ist 12. Sie hört gerne Sia, Demi Lovato, Rita Ora, Anne-Marie, Ariana Grande. Also eher so die Charts. Aber auch die Rapper Capital Bra und Raf Camora (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben) Liebe Grüße


Leewja

Antwort auf Beitrag von Max mama

mein 12jähriger mag Imagine Dragons unjd Deine Freunde . Wenn er mir sagen würde "Das und das Computerspiel/die und die Musik ist nicht schlimm" würde ich mir dennoch immer selber eine Meinung bilden.


Jayjay

Antwort auf Beitrag von Max mama

Er sagt, es sei nix Schlimmes... Ah ja. Was soll er auch sonst sagen? Ich kenne beides nicht, hätte aber gegoogelt, um zumindest zu wissen, um was es so geht. Weitere Reaktionen kann ich so jetzt nicht sagen, da wir diesen Fall nie hatten. In dem Alter hat meine vor allem Chart-Musik gehört, aber die harmlose. Harmlos in jeder Hinsicht: Weder Assi-Musik noch irgendwelche Quiekestimmchen gehörten zu ihren Favoriten. Hab ich Glück gehabt :-) Generell bin ich mit ihrem Musikgeschmack (sie ist jetzt 19) recht zufrieden (eher rockigere/punkigere Musik). Okay, um sich von mir abzugrenzen, hört sie auch schon mal Helene...


seerose1979

Antwort auf Beitrag von Max mama

Hallo, mein Großer (13 Jahre) hört eher Rock und Metal, zB. mag er AC/DC, Judas Priest oder Rammstein. Mein jüngerer Sohn (10 Jahre) hört eher Pop und Schlager, z.B. Vanessa May, Helene Fischer, Max Giesinger usw. Lg Seerose


kirshinka

Antwort auf Beitrag von Max mama

Meine ist 10 und hörte früher sehr viel Deine Freunde (war auch ihr erstes Open Air Konzert). Heute eher Querbeet: Taylor Swift, Kati Perry, Pink, Ariana Grande - so eher die Charts und ein paar Sachen, sie Papa ihr gezeigt hat. Über üble Texte würde ich mit ihr sprechen und ihr erklären was dahinter steht. So wie man es bei Werbung auch macht. Letztendlich kann man das mit dem Musikgeschmack nur formen, nicht bestimmen - und ein Bewusstsein dafür schaffen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Max mama

Saltatio Mortis, Betontod oder auch Metallica. Dazwischen Johannes Oerding, Max Gisinger u.ä. sie wird 14


ichbinfrei

Antwort auf Beitrag von Max mama

Uhuuuu. Wir sind jetzt bei RAP angelangt. Die Texte sind furchtbar. Ich höre sie mir zwar kurz an, sage meine Meinung (gruselig) und sage er soll die Tür zumachen. Gott sei Dank hört er zwischendurch auch noch SWR 4 mit Opa, Helene mit mir und Amigos mit seiner Uroma. Aber mit seinen Kumpels nur coolen Gangsterrap. Schrecklich das Alter. Aber wir waren ja auch so ähnlich.... geht alles vorbei!