Elternforum Zehn bis Dreizehn

Weiterführende Schule-Vorstellungsgespräch..mit Ex oder ohne?

Zehn bis Dreizehn
Weiterführende Schule-Vorstellungsgespräch..mit Ex oder ohne?

gaby67

Hallo, was mich interessieren würde ist, ob euer Ex-Partner beim Vorstellungsgespräch in der weiterführenden Schule mit dabei war oder nicht? Manche Schulen wünschen sich das ja (auch wenn man nicht mehr zusammen wohnt) UND manche Kinder auch. Leider interessiert sich mein Ex sehr wenig für unseren Sohn: es ist ein Trauerspiel insgesamt. Daher vermute ich mal, dass er NEIN sagen wird... Kann man solche Väter doch noch irgendwie 'überzeugen, überreden' mitzugehen? Mehr Interesse am eigenen Kind zu zeigen? Gerade bei so wichtigen Sachen. VG Gaby


LaLeMe

Antwort auf Beitrag von gaby67

würde da keinen überreden, entweder ist das interesse da oder nicht.


Strudelteigteilchen

Antwort auf Beitrag von gaby67

Vorstellungsgespräch? Was passiert da? Hatten wir gar nicht, mir entzieht sich auch der Sinn. Muß man da einen guten Eindruck machen, damit das Kind auch genommen wird? Bei uns wird das nach Wohnort entschieden. Zur Schulanmeldung war auch von den Rama-Familien meistens nur ein Elternteil anwesend. Macht ja auch keinen Sinn, sich dafür extra einen Tag freizunehmen, wenn man es vermeiden kann.


Franke

Antwort auf Beitrag von gaby67

Einerseits ist es natürlich ein Trauerspiel - andererseits redet er Dir aber auch nicht rein (hoffe ich doch). Am schlimmsten wäre ja wohl keine HILFREICHEN Beiträge von seiner Seite -. aber ständig Theater. Statt schlafende Hunde zu wecken, besser das Positive an dem sehen, wie es eben ist? Geht es um einen reinen "Verwaltungsakt" der Anmeldung oder müsst ihr euch gut präsentieren, damit DEIN Kind aufgenommen wird?