Elternforum Zehn bis Dreizehn

Geschenktipp für Pferdeliebhaberin gesucht.

Zehn bis Dreizehn
Geschenktipp für Pferdeliebhaberin gesucht.

Telli

Hallo! Da ich weder ein Mädchen noch einen Pferdenarren zu Hause habe, brauche ich mal kurz eure Hilfe. Was kann ich einem Pferde liebenden Mädchen (10 Jahre alt) für 10-20 Euro schenken? Gern auch Buchtipps! Dankeschön!


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von Telli

Hej Teli! Einen aktuellen Buchtips habe ich da nicht, aber schau mal in betreffenden Läden/Abtelungen. Meine hat sich damals über "Pferdeleckerlis" gefreut, die sie "ihrem" Pferdchen dann immer portionsweise mitbringen durfte. Gruß Ursel, DK


wauwi

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

manche Ställe mögen nicht, wenn die Pferde so etwas bekommen. Wie wäre es mit schönem Putzzeug oder einem schönen Strick?


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von wauwi

kann man ja klären. ich schrieb auch bewußt: Die DURFTE sie mitnehmen! Gruß Ursel, DK


wauwi

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

aber dann ist es auch keine Überraschung mehr für das Kind. Andererseits, meine Idee mit dem Putzzeug finde ich nun auch nicht mehr so gut. Vielleicht hat in manchen Ställen jedes Pferd ihm zugehöriges Putzzeug.....? Dann ist kindereigenes Putzzeug auch nicht gerne gesehen.....


SaRaNi

Antwort auf Beitrag von Telli

vielleicht einen gutschein von einem reitsportgeschäft?? geht sie reiten? hat sie eine eigene gerte ?


Trini

Antwort auf Beitrag von Telli

Patentöchterchen spielt damit absolut kreativ. Oder aber Gutscheine für Reitstunden. Trini


Spellbound

Antwort auf Beitrag von Trini

Schleich ist bei uns auch aktuell . Beim Großen werden die Figuren mehr gesammelt, bespielt nicht mehr so sehr aber er mag sie auch mit 12 Jahren noch gern. Die beiden Kleinen ( 7+9 ) spielen viel damit.


GrüneHexe73

Antwort auf Beitrag von Telli

Hallo, wenn das Mädel vielleicht nicht mehr ganz so kindlich ist, also ihrem Alter eventuell ein wenig voraus, dann wären die Bücher von Ursula Isbel "Reiterhof Dreilillien" etwas. Da gehts aber auch schon um die erste Liebe... Ansonsten findet meine Tochter ( 10 1/2 ) Wendy CDs große Klasse. Dann vielleicht gepaart mit Schleich Pferden! Gruß Pam