Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 13.09.2017, 8:28 Uhr

Mein neues Lieblingsthema.. Videointerview - aktueller Wasserstand..

wollte euch nur auf dem laufenden halten.. Videointerview hat gut geklappt.. Montag ist Termin zum Vorstellungsgespräch mit vorher Gruppenaufgabe ( was auch immer DAS heißen mag - wenn jmd dazu was sagen kann, bitte immer her mit Tipps)

ansonsten läuft es (auf Holz klopf) wirklich richtig gut.-. Kind hat innerhalb der letzten 7 Tage 3 Tests in den Firmen machen müssen, einmal noch ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Firma und nächste Woche sieht es auch nicht anders aus..

Hoffe mal, das spätestens in 8 Wochen der "Drops" gelutscht ist..

 
11 Antworten:

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von Trini am 15.09.2017, 9:38 Uhr

Daumen sind gedrückt.

Was sucht er eigentlich?
Ausbildungsplatz oder duales Studium?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von +sumsebiene+ am 15.09.2017, 10:42 Uhr

Danke ;)

Ausbildungsplatz.. wahlweise - Verwaltungsfachangesteller/Justizfachangestellter/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von Trini am 15.09.2017, 14:43 Uhr

Und da wird echt so ein Aufwand getrieben?

Daumen bleiben gedrückt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von +sumsebiene+ am 16.09.2017, 8:58 Uhr

Ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von Carmar am 16.09.2017, 13:04 Uhr

Es könnte sein, dass zum Vorstellungsgespräch mehrere gleichzeitig Bewerber eingeladen werden. Diese treffen dann an einem Raum aufeinander und wundern sich, dass sie nicht von dort zum Gespräch abgeholt werden. In dem Raum ist ein Tischchen mit diversen Zeitschriften und die Jugendlichen warten und warten und kommen ins Gespräch. Manche meckern, andere regen sich auf, dass man sie wohl vergessen habe und andere nehmen sich die Bildzeitung, den Focus, die Monatsbroschüre der Firma oder ...
Dann geht es los. Alle werden in einen Raum geführt, dort sitzen ihnen einige Mitarbeiter der Firma gegenüber. Alle stellen sich vor. Dann werden Einzelgespräche geführt. Dann wird eine Gruppenaufgabe bearbeitet und in der Großgruppe vorgestellt. Zum Schluss werden alle in die Mensa eingeladen.

Man muss damit rechnen, dass eine Person schon im Warteraum ein "Maulwurf" (verdeckter Mitarbeiter) ist und hinterher den Kollegen sagt, wie sich die Bewerber verhalten haben. Bei der Gruppenaufgabe geht es nicht nur um Sinn und Unsinn der Ausarbeitung, sondern auch im Ausdrucksweise, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit. Auch in der Mensa wird beobachtet, wie die Jugendlichen mit Messer und Gabel hantieren und ob sie mit vollem Mund sprechen...

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von taram am 16.09.2017, 14:22 Uhr

So etwas finde ich ganz schlimm und würde in so einem Betrieb nicht arbeiten wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich ganz normal

Antwort von Ellert am 16.09.2017, 19:07 Uhr

Je höher angesiedelt der Ausbildungsberuf ist desto eher schauen sie auf sowas.....

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von dhana am 16.09.2017, 20:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat sich in mehreren Firmen als Dualer Student beworben - und eigentlich war das im Assensment ganz normal - aber nie verdeckt, sondern ganz offen.
War von Anfang an bekannt - geht den ganzen Tag, Gruppenarbeiten, Einzelpräsentationen, gemeinsam Essen gehen. Und es war allen klar, das es auch darum geht wie gibt man sich, wie passt man in die Gruppe, Teamfähigkeit - und natürlich auch Auftreten und Kleidung.

Hat jetzt aber auch den Vorteil, das er in einer Gruppe mit 8 Studenten gemeinsam studieren wird - und auch wenn große Altersunterschiede sind - er ist 18J - der Älteste ist 44J - die Gruppe versteht sich sehr gut und ihm gefällt es - alle ticken in etwa gleich und können zusammenarbeiten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von +sumsebiene+ am 17.09.2017, 11:41 Uhr

@carmar.. Danke für deine vielen hilfreichen Infos.. soweit hatte er sich schon alles aus dem Int rausgelsen.interessant aber nochmal alles bestätigt zu bekommen..

@Taram.. das Unternehmen bietet eine sehr gute Ausbildung an .. von dahernimmt er die umfangreiche Bewerberauswahl gerne in kauf..

wobei mitlerweile auch alle anderen Großunternhmen wohl dieses Przedere haben - sind ach von den anderen Bewerbungen mitlerweile die gleichen weiteren Schritte eingegangen..

@alle anderen.ich werd berichten #^102

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von taram am 18.09.2017, 11:01 Uhr

Früher gings doch auch ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Antwort von Bookworm am 27.09.2017, 11:47 Uhr

wie lange soll das her sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.