Teenies

Forum Teenies

18 Geburtstag...? Geschenke ?

Thema: 18 Geburtstag...? Geschenke ?

hallo, bin bei mein neffen zum 18. geburtstag eingeladen...was kann man da schenken.. tips bitte.....

von Keks10 am 14.03.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von Keks10

Geld fürn Führerschein..Gutschein fürn Klamottenladen ??

von Joti77 am 14.03.2013, 17:32



Antwort auf Beitrag von Keks10

Hobbies? Ich warte ja noch immer darauf mal das hier verschenken zu können: http://www.gitarrenbeginner.de/plektrum-selber-machen

von Klein_Erna am 14.03.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von Klein_Erna

Bei uns gibts immer ne flasche von dem alkohol der gerne getrunken wird und einen tankgutschein

von ccs am 15.03.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von ccs

...Alkohol mit 18 verschenken, finde ich irgendwie blöd. Ich glaube, ein 18jähriger ist nioch so nah an "Jugend" dran, - da finde ich was Süsses/ ein Deo plus besagten Tankgutschein irgendwie angemessener....

von lotte03 am 15.03.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von lotte03

Hej Lotte! Gibt´s defintiv, sogar 20J. und noch Ältere!!! Undselbst wenn, fördere ich nicht gerade das, was nicht soooo gut ist (oder ich zumindest nicht soooo prickelnd finde). Ohne Preisangabe ist es ja schwierig, aber hier sind auch Doppelkarten(gutscheine) für´s Kino sehr beliebt; bei größerer Geldsumme geht ja auch ein anderes Event. CDs, Bücher, .. Fährt er ein Zweirrad, dann sind dazu manchmal auch Zubehörteile wie Handschuhe, Helm etc. erwünscht. Zuschuß zum Führerschein kommt immer gut. Die ewige Schnapspulle als Geschenk oder Dankeschön finde ich selbst gestandenen Erwachsenen richtig blöd --- nicht alle Mrenschen mögen/vertragen Alkohol, die stehen dann ziemlich deppert da, da sie meiste sowas auch ungern verschenken. (Ich verschenke auch keine Zigaretten an Raucher!) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 16.03.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

...wir haben auch schon ein richtiges alkohollager im keller, weil immer wieder jemand mit eine alkohol flasche kommt und wir den eigentlich gar nicht trinken... Einen 18 jährlichen würd ich auch keinen alkohol schenken...

von yellow_sky am 16.03.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Ich schenke nur alkohol wenn ich weiß er wird auch getrunken...und warum man einem 18jährigen keinen alkohol schenkt versteh ich nicht...

von ccs am 17.03.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von ccs

wenn man weiß was der 18 j besonders gerne trinkt würde ich auch zusätzlich eine falsche mitnehmen, aber nur wenn ich absolut sosnt ncihts weiss, deo finde ich zb ein blödes geschenk

von Milia80 am 17.03.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von lotte03

In welcher welt lebst du?^^ bin 15 und alle trinken schon da wirst du doch keinem 18jährigen n par gummibären schenken ;) aber ivh mein wenn du meinst dann okay

von maxmaxmax am 02.04.2013, 00:17



Antwort auf Beitrag von maxmaxmax

... nicht alle trinken in Deinem Alter. Und auch mit 18 trinken nciht alle ... und stell Dir vor, selbst über 18 gibt es Leute, die kein Alkohol zu sich nehmen.

von chartinael am 03.04.2013, 13:21