Teenies

Forum Teenies

Update FOS Praktikum

Thema: Update FOS Praktikum

Hallo, danke an alle, die mir vor drei Wochen geantwortet haben. Es tut sich nichts weiter. Die Firmen, die er angerufen hat nehmen keinen, auf die schriftlichen Bewerbungen folgen Absagen. Wir kämpfen immernoch jeden Tag um jeden Anruf. Dazu müssen Abschlussprüfungen vorbereitet werden, mein Mann ist 4 Wochen oder länger in Kur und ich mit beiden Kindern, Haus, Hund und 30 h Job auf mich allein gestellt (Hut ab vor allen Alleinerziehenden). Langsam liegen auch mir die Nerven blank. Ich leide auch schon länger unter Depressionen und Angstzuständen und bin nicht so wahnsinnig belastbar. Lange Rede kurz. Mein Chef hat wieder angeboten, dass ich ihn zu uns mit in die Firma bringen kann. Es wäre genau seine Fachrichtung und auch der Abteilungsleiter würde ihn nehmen. Einerseits will ich die Sache endlich eintüten, andererseits hat er dann wieder mit nichts tun maximalen Erfolg. Und ich weiß auch noch nicht wie ich das finde ihn den ganzen Tag im Büro um mich zu haben. Arbeiten würde ich nicht mit ihm aber ich kriege alles mit, was er so macht. Was würdet ihr tun? Weiter suchen oder annehmen? Grüsse

von Lennina am 03.05.2019, 09:21



Antwort auf Beitrag von Lennina

du machst es dir selber schwer... nimm das angebot an und blende perönliche befindlichlkeiten aus auch wird dein sohn noch genug möglichkeiten im leben haben ,wo er sich selber beweisen muss. hier gerade geht es um eine abrechenbare praktikumsstelle , nicht mehr und nicht weniger

Mitglied inaktiv - 03.05.2019, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist halt kein Schülerpraktikum sondern ein Jahrespraktikum. Das muss ein Jahr funktionieren

von Lennina am 03.05.2019, 10:50



Antwort auf Beitrag von Lennina

selbst das ist absehbare zeit und vielleicht funzt es besser als du denkst

Mitglied inaktiv - 03.05.2019, 10:55



Antwort auf Beitrag von Lennina

Was sagt er denn selber zu der "Praktikum unter Mamas Augen"-Option? Jedes meiner Kinder hätte mit dieser Aussicht den Telefonhörer gegriffen und alle angerufen, die im Telefonbuch stehen Ansonsten ist es halt so. Davon geht die Welt nicht unter.

von Strudelteigteilchen am 03.05.2019, 10:35



Antwort auf Beitrag von Lennina

Ich würde das Angebot annehmen, vor allem, weil es auch fachlich passt. Trini

von Trini am 03.05.2019, 11:26



Antwort auf Beitrag von Lennina

Annehmen. Abwarten würde ich jetzt nicht mehr. Vielleicht wird er während des Praktikums auch selbständiger, wer weiß ;-).

von ohno am 03.05.2019, 13:22



Antwort auf Beitrag von Lennina

Wenn er wirklich schon alles(!) versucht hat, dann würde ich ihn in deiner Firma unterbringen.

von bea+Michelle am 03.05.2019, 14:37



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Naja, alles würde ich nicht sagen. Er weigert sich ja stur, zu telefonieren, weil er sich nicht traut. Es ist zum verrückt werden.

von Lennina am 03.05.2019, 14:54



Antwort auf Beitrag von Lennina

In diesem alter habe ich mich das auch nicht getraut und finde es daher eher brutal , seine Ängste zu übergehen und ihn dann noch zu bestrafen . Eines Tages wird er es können, nur gerade ist sein selbstweusstsein noch nicht das eines erwachsenens ...lass ihn nicht auflaufen

Mitglied inaktiv - 03.05.2019, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Annehmen, aber dann noch weiter Anrufe trainieren? Der Druck wäre dann erst einmal weg.......

von Maxikid am 04.05.2019, 08:49