Teenies

Forum Teenies

Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12 jährige

Thema: Und noch ne Frage hinterher, suche schönes Gesellschaftsspiel für 12 jährige

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spiel, was man noch am Heiligen Abend auspacken und spielen kann, nicht wo man für das Lesen der Anleitung (ähnelt ja heute teilweise schon einem Buch) 5 Stunden braucht. Meist ist das ja so bei den Spielen des Jahres, grausam. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Lg. mandy

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

ja da wäre ich auch mal dankbar über anregungen meine ist 9 jahre und wenn ich mit ihr spielen möchte am nachmittag dann muss ich mir erst mal die anleitung durchlesen und das dauert bis abends und wir können nicht mehr spielen!!! Die anleitungen sind auch nicht immer kinderfreundlich

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde da eigentlich Kartenspiele immer recht praktisch, wie zB Skip-Bo Rummy Phase 10 u.ä. Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht: Cluedo Mankomania Siedler von Catan Bohnanza (Kartenspiel) Tabu Spiel des Wissens Scotland Yard bzw. 'Mister X Flucht durch Europa Europareise / Weltreise / Deutschlandreise Zug um Zug Activity Spiel des Lebens Gemischtes Doppel Make n Brake Rummikub Hotel (weiß nicht, ob es das noch neu zu kaufen gibt)

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

unsere favoriten sind U-bong Make n Break extrem natürlich monopoly und seit neuesten Risiko

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 06:26



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 13.11.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Siedler nicht verschenken. Ich oute mich mal, ich hab die Anleitung nicht kapiert. Aber du kannst doch die Anleitung rausnehmen und vorher lesen, dann klappt es auch. Just 4fun habe ich empfohlen bekommen, vieleicht gibt es das bei uns. Phase 10 ist klasse. Gruss sabine

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe letztens bei einer Klassenkameradin meiner Tochter (11 Jahre/6. Klasse) das Spiel "Scotland Yard" stundenlang gespielt und bin restlos begeistert davon. Wir haben es zu viert gespielt, meine Tochter, die Freundin, deren Mutter und ich. Eigentlich wollte ich meine Tochter da nur hinbringen und sie abends wieder abholen, aber sie wollten unbedingt noch einen 3. Mitspieler dafür haben und so habe ich mich breitschlagen lassen. Später hat dann die Mutter der Freundin auch noch mitgespielt. Wir haben mehrmals hintereinander zu Viert gespielt, bestimmt, 2 - 3 Stunden lang und ich fand das Spiel absolut kurzweilig und so toll, dass ich es auch für uns kaufen möchte. Allerdings kann ich zur Anleitung nichts sagen, denn die beiden anderen kannten das Spiel ja schon und haben es mir und meiner Tochter erklärt (so isses mir auch am liebsten ...;-)). Die hatten eine 20 Jahre alte Ausgabe von Scotland Yard. Das Spiel gibt es aber immer noch so. Scotland Yard spielt nur in London. Bei der neueren Version des Spieles namens "Mister X" kann dann die flüchtende Person durch ganz Europa flüchten. Monopoly finde ich auch immer wieder klasse. Das war schon früher mein Lieblingsspiel. Da haben wir auch noch eine 20 oder 30 Jahre alte Version mit DM-Scheinen. Die tut es aber auch noch. Allerdings, mein absoluter Spielfavorit ist und bleibt das gute alte Schach ... ;-) Schöne Grüße Sylvia

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

wir spielen momentan am liebsten jolly oder würfelpoker. absolut kurzweilig und echt lustig. scotland yard haben wir auch letztes mal gepsielt war ganz ok lg max

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 10:56