Teenies

Forum Teenies

Wir haben den perfekten Ferienjob gefunden.

Thema: Wir haben den perfekten Ferienjob gefunden.

Meine 16jaehrige ist jetzt Tutor fuer einen 8jaehrigen. Sie unterrichtet ihn 2x pro Woche auf der Violine und wird grosszuegig bezahlt. Mal sehen, ob sie das waehrend der Schulzeit auch hinbekommt. Die Kohle braucht sie, sie faehrt ja jetzt Auto. Und ich bin froh, dass sie was gefunden hat und auf den Geschmack gekommen ist. Die Familie hat auch noch ein kleines Maedchen, das ab und zu betreut werden muss und demnaechst Klavier spielen soll. Fuer mich ist es auch gut. Ich kenn die Leut und weiss, wo sie ist.

von Cata am 01.08.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von Cata

Wo kommt ihr her...autofahren mit 16 aber nicht in deutschland

von ccs am 01.08.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von ccs

von Cata am 02.08.2012, 23:06



Antwort auf Beitrag von Cata

Hej! Das ist prima. Gerade haben große TTochter und ich noch darüber gesprochen, wie selbstverständlich es hier in Dk ist, daß die Jugendlichen einen Job haben. Frei nach dem Motto: Haste Wünsche- gehste arbeiten. Ich bin auch nicht die einzige Mutter, die auch das Taschengeld an gewisse Pflichten (die von Familie zu Familie natürlich je nach Prioritäten variieren) koppeln. Gleich zieht meine Jüngere los, Wochenzeitung austragen. Am Wochenende sind es die Rekameblättchen. In den Supermärkten sitzen die Jugendlichen an der Kasse, füllen Regale auf, sie putzen, babysitten, hundesitten undundund. Nur mit Nachhilfe läßt sich in DK wenig verdienen, denn das Schulsystem ist hier anders. Eigentlich schade, denn damit habe ich in MEINER Jugend schon meinen "Unterhalt" von Klamotten bis Klassenreise verdient. Und es hat mir Spaß gemacht - für meine Große wäre das auch was, aber s.o. Jedenfalls noch viel Spaß mit dem Job - autofahren mit 16 bräuchte ich allerdings nicht. Hier gibt es den Führerschein mit 18, den meine große jetzt auch hat - zu mGlück, so müssen wir sie nicht dauernd rumfahren, aber ansonsten ist radfahren eben auch gesund ... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 07.08.2012, 12:16