Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 06.05.2019, 0:17 Uhr

LK-Wahlen

Voll interessant wie unterschiedlich das immer ist.
An unserer Schule gibt es immer einen Physik LK. Da sind die auch sehr stolz drauf. Chemie nicht immer, bzw in Kooperation mit dem Nachbargymnasium.
Französisch ist hier unbeliebt, fast alle wählen es ab und nehmen nur noch Englisch bzw beginnen in der Oberstufe neu mit Spanisch.
Erdkunde ist hier sehr unbeliebt. Ich weiß auch nicht warum. Liegt vielleicht an den Lehrern hier. Die sind alle nicht so toll (zumindest die, die meine Kinder bisher hatten in Geographie).

Wie groß sind denn eure Schulen, wenn soviele LKs zustande kommen?
Unser Jahrgang ist fünfzügig und damit für unser Gymnasium schon sehr groß.

In NRW muss ja sowieso immer eines der Fächer Deutsch, Mathe oder eine Fremdsprache als LK gewählt werden. Daher gibt es da immer die entsprechenden LKs oder gleich zwei. Mein Sohn will zB auch Englisch nehmen (Deutsch liegt ihm gar nicht und bei Mathe ist er nicht sicher, ob er das schafft)... Englisch ist hier weit am beliebtesten. Viele seiner Freunde haben Englisch gewählt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.