Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 13.04.2023, 15:49 Uhr

Fleischloser gesunder Brotbelag

Bin bei Caot. Du zerbrichst dir den Kopf, aber dein Sohn mag alles eben nicht und pflegt da eine lange Liste. Ich muss sagen, dann darf er hier selbst kreativ werden. Meine Tochter macht das auch (ist Veganerin). Es gibt bei YouTube und bei Chefkoch.de tausende fleischfreie Brotbeläge, die alle super-einfach herzustellen sind. Da sucht er sich was aus, macht sich ein Portiönchen für mehrere Tage, und fertig.

Ich finde deine Mühe lobenswert, aber nicht mehr altersgemäß. Ein Teen, der so „picky“ ist, kann gut für seinen eigenen Brotbelag sorgen. Du bist ein bisschen zu sehr im Service-Modus finde ich, und das tut weder dir noch deinem Sohn gut. Ein bisschen Eigenverantwortung und Kreativität ist in diesem Alter perfekt und wertvoll. Schließlich soll er in wenigen Jahren auch ohne dich klarkommen, ohne zu verhungern, oder?

Ich habe auch generell früh darauf geachtet, dass meine Kinder sich Mahlzeiten zubereiten können, sie können beide sehr gut kochen, weil wir das eine Zeitlang zusammen gemacht haben und sie die Basics gelernt haben. Natürlich koche die Hauptmahlzeiten immer noch überwiegend ich, aber ab und an werde ich von ihnen bekocht. Sie probieren gern Neues auch, auch neue vegetarische Dinge. Und wenn sie ausziehen, sind sie nicht auf Fertiggerichte angewiesen.

Gib deinem Sohn mehr Verantwortung, das ist eine prima Gelegenheit jetzt. Unterstütze ihn, lass ihn bei den Rezepten nicht hängen, aber koch ihm keine Breichen mehr…

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.