Teenies

Forum Teenies

Ich frage hier auch mal:

Thema: Ich frage hier auch mal:

In welchem Alter sind Eure Kinder alleine vom Wecker wachgeworden, aufgestanden, sich fertig gemacht und pünktlich zur Schule gegangen (da beide Eltern schon außer Haus) LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin eig. um DIE Zeit, wo Niklas aufstehen muss, zu Hause (mache Nachtdienst), aber er hat schon ewig nen Wecker, der ihn weckt- vlt. 3 J., vlt. auch schon 4?! Genau weiß ich es nimmer. Er ist jetzt 13.

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Wecker meines Sohnes (15) bin ich , muss ihn mindestens 3 mal wecken.Meine Tochter (14) steht bestimmt seid 4 Jahren alleine auf. Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

melden sich noch ein paar. Meine beiden sind 9 und 7 Jahre (4. und 2. Klasse) und müssen i.A. um 7 Uhr aufstehen, Schulbeginn 8 Uhr. Ich suche schon seit längerem einen 400€- Job, aber die einzigen, wo ich Zusagen bekam, hatten Arbeitszeiten von 6 bis 8 Uhr, d.h. die Kinder müssten sich ganz alleine fertig machen, da sie dann alleine wären. Mein Mann arbeitet Schicht und hat eine weite Anfahrt, er ist dann auch meistens nicht da, also müssten die Kinder dann vollkommen selbständig sein. Ehrlich gesagt, traue ich es beiden nicht zu, aber (laut Schwägerin) müssten die Kinder in dem Alter dafür selbstständig genug sein. Außerdem würde ich schon gerne wieder arbeiten. LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vlt. hast du eine nette Nachbarin, die um 7 mal bei euch reinschaut, ob alle wach sind? In DEM Alter würde ich ihnen das nicht jeden Tag zutrauen,wenn ich ehrlich bin. 2 oder 3 J. weiter müssten sie schon sein. Aber klar, man will nicht immer zu Hause sein und muss auch was fürs Portemoinne tun in der heutigen Zeit. Oder du "übst" es mal- bleibst einfach im Bett und überwachst das Ganze von dort aus mal ne Woche oder so??!!

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Der Sohn von meiner Freundin macht das seit einem Jahr jeden Tag. Er kommt jetzt in die 3. Klasse. Sie richtet ihm ein Frühstück und legt ihm Klamotten raus. Sie ruft nochmal kurz an, fünf Minuten, bevor er aus dem Haus muß. Das klappt wehr gut. Aber ich bin ehrlich: Fumi würde ich das nicht zutrauen ;-). Wobei bei ihr noch dazukommt, daß sie Frühstücken MUSS aber es sehr ungern macht (sie bleibt lieber noch 10 Minuten liegen), und Tabletten nehmen muß. Ich denke, es kommt auf das Kind an. Deine sind ja zu zweit, da geht es vielleicht besser. Gibt es vielleicht jemanden, der auf dem Weg zur Schule klingeln kann? Das wäre noch eine Hilfe. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist 10J und könnte es nicht, weil sie es nicht gewohnt ist. Ich denke das ist ne Übungssage, wenn es sein muss, dann können die Kinder das auch. Ich kenne das von früher (DDR-Zeiten) gar nicht anders, da war es ganz normal, meine Eltern mussten natürlich früher los als wir, gemocht hab ich es allerdings nicht. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 29.08.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich find das für das Alter schon heftig und dneke auch da müsste mal jemand kurz schauen ob sie auch pünktlich fertig werden. Meine jüngste ist jetzt 14 und steht eigentlich seit sie in der Schule ist immer mit Wecker auf, ohne das ich sie wecken muss. Klar es ist auch schon vorgekommen, das sie den Wecker ausstellte und mal wieder eingepennt ist. Ich bin morgens auch erst noch zu Hause, wenn ich Dienst habe muss ich erst um 7 Uhr los, dann ist sie längst zum Bus.

Mitglied inaktiv - 29.08.2007, 14:53