Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina39 am 12.01.2023, 12:22 Uhr

Untergewicht durch Stillen

Hallo zusammen
Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich Stille bis auf Mittagsbrei voll.
Vor allem nachts kommt sie momentan einige Male.

Ich war vor der Schwangerschaft schon Schlank mit 57 Kilo bei 170 und hab in der SSw nur 8 Kilo zugenommen, die ich schnell weg hatte.
Jetzt geht mein Gewicht aber rasant nach unten.
Mit 53 Kilo bei 170 bin ich jetzt im Untergewicht, jede Woche wird es 1 Kilo weniger, bei gleicher Ernährung.
Abstellen kann ich nicht, die Kleine nimmt keine Flasche.

Habt ihr einen Rat?

 
3 Antworten:

Re: Untergewicht durch Stillen

Antwort von Tunnel am 13.01.2023, 22:45 Uhr

Mehr essen ?
Du kannst dich beim Arzt beraten
So viel abnehmen nur durch stillen ist glaube ich nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht durch Stillen

Antwort von Mi Mi am 14.01.2023, 21:05 Uhr

Hallo,

Hier ähnliche vor Geburt ca 58kg auf 169cm. Dann +12kg in der Schwangerschaft.
Im Dezember war ich 3 Monate nach der Geburt bei 56kg und hab Sau viel gegessen!!! Doppelte Menge als mein Freund. Stille auch voll.
Ich habe Hashimoto und mir hat es die Schilddrüse nach der Geburt komplett durcheinander gebracht. Bin in die Unterfunktion gerutscht.
War im Dezember beim Hausarzt und hab meine Medikation stark reduzieren müssen- muss bald wieder zur Kontrolle.
Die Waage hat letztens auch wieder 55kg gezeigt

Ich weiß, dass es bei mir die Schilddrüse ist…
Bin trotz wenig Schlaf sehr fit und eigentlich untertags nicht müde (ist auch ein Symptom einer Überfunktion)

Frag doch mal bei deiner Frauenärztin nach und lass dir Blut abnehmen???

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untergewicht durch Stillen

Antwort von Melina39 am 15.01.2023, 8:51 Uhr

Vielen Dank!
Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Das werde ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.