Elternforum Stillen

Untergewicht durch Stillen

Stillen
Untergewicht durch Stillen

Melina39

Hallo zusammen Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich Stille bis auf Mittagsbrei voll. Vor allem nachts kommt sie momentan einige Male. Ich war vor der Schwangerschaft schon Schlank mit 57 Kilo bei 170 und hab in der SSw nur 8 Kilo zugenommen, die ich schnell weg hatte. Jetzt geht mein Gewicht aber rasant nach unten. Mit 53 Kilo bei 170 bin ich jetzt im Untergewicht, jede Woche wird es 1 Kilo weniger, bei gleicher Ernährung. Abstellen kann ich nicht, die Kleine nimmt keine Flasche. Habt ihr einen Rat?


Tunnel

Antwort auf Beitrag von Melina39

Mehr essen ? Du kannst dich beim Arzt beraten So viel abnehmen nur durch stillen ist glaube ich nicht normal


Mi Mi

Antwort auf Beitrag von Melina39

Hallo, Hier ähnliche vor Geburt ca 58kg auf 169cm. Dann +12kg in der Schwangerschaft. Im Dezember war ich 3 Monate nach der Geburt bei 56kg und hab Sau viel gegessen!!! Doppelte Menge als mein Freund. Stille auch voll. Ich habe Hashimoto und mir hat es die Schilddrüse nach der Geburt komplett durcheinander gebracht. Bin in die Unterfunktion gerutscht. War im Dezember beim Hausarzt und hab meine Medikation stark reduzieren müssen- muss bald wieder zur Kontrolle. Die Waage hat letztens auch wieder 55kg gezeigt Ich weiß, dass es bei mir die Schilddrüse ist… Bin trotz wenig Schlaf sehr fit und eigentlich untertags nicht müde (ist auch ein Symptom einer Überfunktion) Frag doch mal bei deiner Frauenärztin nach und lass dir Blut abnehmen??? Alles gute


Melina39

Antwort auf Beitrag von Mi Mi

Vielen Dank! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich machen