Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Kind wegen erneuter Schwangerschaft selbst abgestillt habe aber immer noch Milch

Hallo liebe Stillberatung,

Ich habe vor etwa einer Woche erfahren das ich erneut schwanger bin. Ungefair zum gleichrn zeitpunkt hat sich meine Tochter (9Monate) selbst abgestillt. Kam für mich sehr überraschend, weil sie sonst immer getrunken hat. Wollte nicht mehr trinken Kopf weg gedreht und Gebissen. Schläft seitdem druch gar kein Problem.

Habe aber heute festgestellt das ich immer noch Milch habe, trotz das sie seit einer Woche nicht mehr getrunken hat. Habe kein ziehen und auch sonst keine schmerzen in den Brüsten. Wie Stille ich jetzt richtig ab?
Hoffe auf schnelle Antwort.
LG

von Mamimaus15 am 15.09.2017, 21:00 Uhr

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Re: Kind wegen erneuter Schwangerschaft selbst abgestillt habe aber immer noch

Antwort von LanaMama am 16.09.2017, 0:31 Uhr

Hallo,

Solange Du keine Schmerzen hast oder Schwellungen oder so, musst Du gar nichts machen. War bei mir nach dem Abstilen auch so, die Milch war aber irgendwann von selber weg,

Re: Kind wegen erneuter Schwangerschaft selbst abgestillt habe aber immer noch Milch

Antwort von Bauersfrau am 16.09.2017, 21:04 Uhr

Kann teilweise recht lange dauern bis die Milch ganz weg ist. Wenn nichts weh tut versuche die Brust möglichst nicht zu stimulieren durch nachsehen /drücken, ob was kommt, sonst dauert es nur noch länger. Wenn die Brust spannt, dann ausstreichen