Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellusli am 20.11.2019, 15:24 Uhr

Brennende Brustwarzen Stillbeginn

Hallo zusammen,

seit acht Tagen habe ich eine kleine Tochter, die ich nach Bedarf stille.

Leider habe ich im Krankenhaus schlecht angelegt, sodass die Brustwarzen ziemlich eingerissen sind. Mittlerweile heilt alles gut ab und nur noch das Ansaugen verursacht kurz Schmerzen.

Dafür brennen jetzt die Brustwarzen, wenn ich nicht stille. Kann es daran liegen, dass ich die Brustwarzen nicht mehr regelmäßig mit Lanolin eincreme, oder deuten brennende Brustwarzen stark auf eine Infektion hin? Bei meinem ersten Kind hatte ich leider ein paar Mal Probleme mit Soor, allerdings erst deutlich später...

LG

 
1 Antwort:

Re: Brennende Brustwarzen Stillbeginn

Antwort von Jorinde17 am 20.11.2019, 16:31 Uhr

Hallo,

ich habe während der ganzen ersten Monate nach jedem Stillen Lanolin auftragen müssen, damit nichts brannte. Du solltest wieder damit anfangen. Zumal wunde Brustwarzen ihrerseits Soor und andere Infektionen begünstigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wunde Brustwarzen zum Stillbeginn

Hallo, ich habe mal eine Frage: Meine Freundin hat kürzllich ihr erstes Kind entbunden und hatte schon am ersten Abend (Kind kam früh) wund gebissene BW. Ich dachte immer, das liegt an der Anlegetechnik und darf bei korrekter Technik gar nicht passieren. Ihre Hebamme sagt, ...

von samoe 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen, Stillbeginn

Welche Hausmittel bei entzündeten Brustwarzen?

Hallo, meine Tochter beißt und nuckelt auf meinen Brustwarzen. nun sind diese schon ganz entzündet. Kennt hier jemand vielleicht ein Hausmittel mit dem es besser wird. Mein Hebamme hat mir Heilwolle gegeben, aber die klebt dann an der Wunde und es tut weh. Versuche nun schon mit ...

von Anke_1 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Heilung wunder Brustwarzen

Hallo liebe Mamis, ich habe im Forum nun schon viele Tipps zur Pflege und Heilung wunder Brustwarzen gelesen - dafür erstmal vielen Dank. Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und an sich schlage ich mich seit der Geburt mit wunden Brustwarzen rum. Ursache war eindeutig das ...

von MamaMiechen 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Soor? nein, Brustwarzen Ekzem?

Hallo Ihr lieben, Ich hatte hier im Forum schon von meinem Problem mit meiner Brustwarze geschrieben. Nun haben wir herausgefunden, dass das Ekzem auf der Brustwarze kein Soor ist. Die Rötung kam sofort nach Absetzen dieser Kombipilzkortisoncreme wieder, diesmal noch ...

von Pirol77 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Brustwarzen Schmerzen vorallem beim anlegen

Hallo, Hoffe ihr habt Tipps. Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen. Muss mit stillhüttchen stillen weil er meine Brustwarzen verweigert sind ihm zu flach :-) am Anfang waren die BW wund und dann ist es gut verheilt. Hab jetzt aber immer beim anlegen ca 1 Minute externe Schmerzen ...

von Zebralein1984 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Stillen nach Brustwarzenpiercing

Hallo in die Runde :) Ich bin nun in der 31. SSW und hatte zu Beginn meiner SS mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Nun ist es so, dass aus den Stichkanälen ein Sekret austritt (weiß, eher fest nicht flüssig, lässt sich verreiben) wenn an den Stichkanälen drückt. Was kann ...

von @ni 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Brustwarzen pickt was ist das?

Hallo ihr Lieben! Ich bin eine Mutter von einem 15 Tage alten Sohn und ich stille. Seit gestern habe ich das,dass meine Brustwarzen picken, und zwar beide. Beim Stillen habe ich ab und an Ei e stillhaube auf da es leicht schmerzt wenn er andockt. Könnt ihr mir sagen was das ...

von Bine422 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Hilfe! Meine Brustwarzen machen mich irre!!!!

Mein Sohn ist 23 Monate alt und ich stille ihn noch zum Einschlafen, xMal in der Nacht und zum Aufstehen. Seit 3 Wochen machen mich meine BW irre. Sie sind extrem empfindlich und kribbeln den ganzen Tag. Ich hatte zu Beginn der Stillzeit mit Vasospasmus zu kämpfen, das habe ...

von JoMaSu 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.