Ellusli
Hallo zusammen, seit acht Tagen habe ich eine kleine Tochter, die ich nach Bedarf stille. Leider habe ich im Krankenhaus schlecht angelegt, sodass die Brustwarzen ziemlich eingerissen sind. Mittlerweile heilt alles gut ab und nur noch das Ansaugen verursacht kurz Schmerzen. Dafür brennen jetzt die Brustwarzen, wenn ich nicht stille. Kann es daran liegen, dass ich die Brustwarzen nicht mehr regelmäßig mit Lanolin eincreme, oder deuten brennende Brustwarzen stark auf eine Infektion hin? Bei meinem ersten Kind hatte ich leider ein paar Mal Probleme mit Soor, allerdings erst deutlich später... LG
Hallo, ich habe während der ganzen ersten Monate nach jedem Stillen Lanolin auftragen müssen, damit nichts brannte. Du solltest wieder damit anfangen. Zumal wunde Brustwarzen ihrerseits Soor und andere Infektionen begünstigen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?