Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


RE Wie kann ich meine Milchbildung fördern?

Danke! Nein, das Medikament hieß Styptysat und ist aus Hirtentäschelkrautextrakt. Ist dieses auch Milchbildungsstopend?

hismommaoctober

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


RE Wie kann ich meine Milchbildung fördern?

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Ich muss dennoch noch mal was fragen. Sie erwähnten Krankheiten oder Probleme die die Milchbildun...

hismommaoctober

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Aufbewahrung und Haltbarkeit abgepumpter Muttermilch

Hallo Biggi, und ich habe nochmals eine Frage bzw.zwei. Kann ich die Muttermilch gleich in eine Flasche abpumpen,abends einen Teil,verschließen un...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Müdigkeit / Übelkeit

Hallo, ich habe meine 9 Monate alte Tochter vor ca. 3 Wochen abgestillt, davor habe ich schon 3 Wochen lang nur noch morgens gestillt. Jetzt habe i...

märchenfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nährstoffgehalt der Muttermilch beeinflussen

Hallo Biggi, hab nochmal eine Frage,aber eine andere,deswegen stelle ich sie hier seperat. Kann man den Nährstoffgehalt der Muttermilch durch mein...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlechter Geschmack tiefgefrorener Muttermilch

Hallo Biggi, hatte Muttermilch in den Medela Beuteln abgefüllt (4 Wochen alt) und zum Einfrieren in das Gefrierfach des Kühlschranks.Hab ein Beutel...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man zu viel stillen?

Hallo, mein sohn (9 Monate) wird morgens, vormittags,nachmittags(bißchen zum einschlafen), abends(zum einschlafen) und nachts ca.2x gestillt. Er be...

Schani79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meine Milchbildung fördern?

Hallo, also ich habe einen 19 Monate alten Sohn den ich leider nicht stillen konnte. Den Milcheinschuss hatte ich erst 1 Woche nach der Entbindung ...

hismommaoctober

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Beikosteinführung klappt aber nicht richtig

Hallo liebe Stillberaterinnen! Leider muss ich etwas weiter ausholen, aber irgendwie ist es im Moment etwas durcheinander mit der Babyernährung bei...

Bauklötzchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlupfwarzen und "Angst" vor'm Stillen beim zweiten Kind

Hallo! Es ist noch ganz früh, bin grad 6 SSW. Möchte meine Angst aber einfach mal Fachlich wiederlegt haben... Bei meiner Großen war mir garnicht ...

ZauberMaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Sauna, geht das?

Hallo! Ich bin schon immer gerne in die Sauna gegangen. Sogar in der Schwangerschaft bis 3 Wochen vorher. Allerdings nur noch kurze Saunagänge und ni...

nasti777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man trotz Flasche die Milchmenge wieder steigern?

Hallo, mein Sohn wurde von mir 3 Monate voll gestillt. Eigentlich wollte ich ihn mindestens 6 Monate voll stillen, doch er hatte ständig Hunger un...

Gloomcookie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


tochter sehr unruhig

hallo zusammen.meine tochter ist jetzt 11 monate und hat jetzt ihren dritten zahn bekommen.es war sehr anstrengend und ist es immer noch.ich stille si...

yakoo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht direkt Stillfrage aber...

Hallo Biggy, ich stille meinen 3 Monate alten Sohn wirklich gern,noch macht es mirauch Spaß und er kommt derzeit auch mit 5 Mahlzeiten pro Tag aus,...

meerli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen nachts...aber wie ??

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 16 1/2 monate und ich stille sie noch zum einschlafen abends (obwohl sie da meist nur an beiden seiten max 5 m...

zauberinsel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lactobact omni FOS während der Stillzeit

Hallo, ich hätte gerne gewußt, ob etwas dagegenspricht, wenn ich während der Stillzeit das o.g. Produkt nehme? Im Voraus vielen Dank für Ihre Be...

sonnenscheinen976

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei mit Vollmilch bei allergiegefährdetem Kind?

Hallo Biggi, ich bin etwas verunsichert, weil ich ganz unterschiedliche Informationen habe. Meine 6 Monate alte Tochter ist allergiegefährdet. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ein dickes dankeschön

vielen dank für die ausführliche, sehr hilfreiche antwort.... glg nina-mamakox

mamakox

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchwohltee bei Bauchweh?

Hallo Biggi, mein Jonas ist jetz 5 Wochen alt. Hat teilweise starke Blähungen. Ich stille voll. Kann man den Bauchwohltee zusätzlich geben? Danke ...

SabrinaL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet