Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen trotz ständigem Milchstau

Hallo Biggi, ich möchte mein 9,5 Monate altes Kind langsam abstillen. Bisher bekommt er drei Breimahlzeiten am Tag und wird noch jedes Mal nachgest...

Brownie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


langes stillen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine Tochter fast 2 Jahre will lieber immer noch an die Brust als essen. Naja, sie ist schon aber nur auserwäh...

mirjam und jenna

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby dockt ständig ab

Hallo, ich bin inzwischen ziemlich genervt. Mein Baby ist knapp 13 Wochen alt und seit einigen Tagen will es mit dem Stillen nicht mehr so richtig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnelles Abstillen

Hallo! Meine Tochter ist nun 15 Monate und seit einiger Zeit versuchen ich sie abzustillen. Da immer irgendwas (Wachstumsschub, Krankheit etc.) daz...

Behemm

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 22 Tage alt will ständig Brust

Hi, mein Kleiner ist 3 Wochen alt und will seit gestern ständig gestillt werden. Teilweise alle 45 min auch nachts... Stuhlgang hat er viel - sowohl...

Sessaja

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechter Schlaf und Stillen

Hallo, Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und schläft seit einiger Zeit ziemlich schlecht. Bis sie ca. 3,5 Monate alt war hatte sie immer mindestens ...

gwennerle

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


warum fragt er nach der milch wenn er voll ist

Hallo liebe Expertinnen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner morgen 1monat alt spuckt seid 4 tagen ich denke ich füttere ihn zu viel oder z...

licatese

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber Baby trinkt keine Milch. Was soll ich tun?

Ich habe mich nun endlich nach 11 Monaten Stillzeit dafür entschieden, abzustillen. Meine Kleine bekommt momentan noch morgens, abends und nachts 2 ma...

leaspatzi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


neurodermitis bei 7 monate altem baby, was keine beikost will

hallo, mein kleiner ist jetzt etwas über 7 monate und hat seit ca. 2 monaten neurodermitis. er ist voll gestillt und will aber absollut nichts essen-...

Littlesachse

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit. Was wissenschaftlich bewiesen?

Liebes Expertenteam, ich lese, auch hier, immer wieder, was Frau während der Stillzeit essen sollte, müsste oder auf keinen Fall dürfte. Sie haben ...

rakete78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit fast 7 Monaten noch Zungenstoßreflex?

Hallo, meine Tochter wird in einer Woche 7 Monate alt, und meine Versuche ihr mittags einen Gemüsebrei zu geben scheitern immer noch daran, dass si...

Kerstin31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?

hallo, meine tochter ist 3 1/2 monate alt und trinkt seit ca. 2 wochen nur noch, wenn wir uns ins bett legen und ihre nackten beinchen von meinem mann...

Em86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur noch eine Brust, ok?!

Hallo, seit einigen Tagen trinkt meine Tochter (3 1/2 Monate) nur noch 1 Seite pro Mahlzeit... Es fing damit an, dass sie bei der zweiten Seite nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Abstillen, weil Pollenallergie?

Hallo, Ich leide unter starker Birkenpollenallergie. Ich habe bereits meine Allergologin um rat gefragt, was ich dagegen in der Stillzeit tun kann. S...

Alema

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen / Ernährung 9 Monate altes Baby

Hallo! Mein 9 Monate alter Junge wurde 6 Monate voll gestillt, ehe ich mit Beikost anfing. Neben der Beikost stille ich weiter (w.mgl. möchte ich i...

Julietta01

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge für 11 Monate altes Baby

Hallo, ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes. Im Expertenforum Ernährung läuft der Link "Frage stellen" ins Leere, aber auch im Stillforum b...

petra0779

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Aufs Fläschchen umstellen + Beikost

Hallo! Mein Tochter ist 6 Monate und ich würde sie jetzt eigentlich gerne langsam abstillen. Leider funktioniert das aber nicht so richtig. Ich habe j...

beyblade

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet