Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


milchmenge drosseln

Hallo liebe stillberater, Letztes Jahr in April wandte ich mich an Sie aus lauter verzweiflung da das abstillen erfolglos blieb und ich ja so gerne...

hopanina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Gewicht mit 15 Wochen

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Wochen alt und wiegt 5400 g. Bei der Geburt wog er 3790g. Er hat schon immer schlecht zugenommen. Nun meint die Hebamm...

sonnenschein59

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstand

Womit hängt das zusammen, dass mein 6 Wochen alter Sohn einmal 3-5 Std. Abstand zwischen den Stillmahlzeiten hat und dann wieder nur 2 Std. Vor 2 Tage...

Barbara1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz Vollzeitarbeit an drei Tagen?

Liebe Stillberaterinnen, wenn meine Tochter 5 Monate ist, werde ich an drei Tagen Vollzeit arbeiten und bin daher ca. 10 bis 11 Stunden nicht bei i...

Kröte2014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby trinkt viel zu wenig

Sg. Damen! Tut mir leid, dass ich so viel schreibe, aber Sie sind meine letzte Hoffnung! Mein Sohn ist 5 Monate und 2 Wochen alt. Er wird/wurde voll...

Elisa123

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Abgestillt - Brust schmerzt

Guten Tag, Ich frage hier auch nochmal... nach 2 glücklichen Stilljahren musste ich jetzt leider von heute auf morgen aufhören zu stillen, da meine ...

Jana12

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sohn hat Herpes! Was nun mit Stillen?

Guten Morgen! Mein Sohn hat Herpes an der Lippe! Wie sie es mit dem Stillen aus? Hab Angst das ich es an der Brustwarze bekomme! LG Sarah

sarahkurz

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Brustnuckeln

Liebe Biggi, meine Tochter ist 3 Monate alt und das Stillen (nach Bedarf) hat bisher super geklappt. Mein Schatz gedeiht und auch in der Nacht war ...

thrinchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wie kann ich das nächtliche stillen einstellen?

Guten Abend, gute Nacht... Ich habe bei mehreren Ratgebern gelesen, dass mein Baby (8Monate) gar kein nächtliches stillen mehr braucht. Allerdings ...

connyMfr

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Nächtliches stillen

Hallo Frau Welter, unser Sohn Jenrik ist fast 13 Monate alt, würde bis zum 10. Monat voll gestillt, da Brei nichts für ihn war, es musste zunehmend...

Zahnfee85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchmenge am abend zu wenig?

Hallo! Mein Kind wurde in der 30sten ss.woche mit 900 g. geboren.er ist jetzt 5 monate alt. Es bekommt seit geburt muttermilch. Seit ca. Einem Monat t...

Sandra0123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bruststechen

Guten Abend! Ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich habe vor ca. 3 Wochen abgestillt. Allerdings, wenn man keinen BH anhat kommt noch Milch raus. Aus de...

14Sommerkind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme wegen Stillhütchen?

Hallo, mein Baby ist nun 5 Wochen alt, war bei der Geburt 3.2 kg schwer und hat jetzt 3.9kg (niedrigstes Gewicht 3kg). Laut Perzentiltabellen sieht...

gretl007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Geschwisterchenwunsch

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre wir sillen noch nach Bedarf mal mehr mal weniger, vor allem morgens und abends. Nun kommt der Geschwisterc...

mirjam und jenna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


merkwürdiges verhalten

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin bezgl des verhaltens meiner 8-wochen-alten maus verunsichert. Meine erste tochter, jetzt 22 mo...

bettina 1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zurück zum voll stillen? Milchbildung anregen?

Hallo, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, da ich mit der derzeitigen Situation richtig unzufrieden bin. Mein Sohn O. ist unser 2. Kind. E...

Liese_Lotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafstillen kind 12 monate

Hallo liebes stillteam , ich habe da mal ein anliegen , und zwar schläft meine tovhter nur beim stillen ein (12 Monate)soweit sogut aber jezt kommt me...

Lenchen27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch / Milchmenge steigern

Liebe Biggi, Ich habe eine Frage zum Stillen und zwar habe ich leider zu wenig Milch für meine kleine ( 11 Wochen ). Sie kam per Kaiserschnitt auf ...

Ini12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet