Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


warum schreit meine Tochter auf einmal beim stillen

Kann es sein, das ein Baby nicht mehr gestillt werden will? Meine Tochter ist 4 Monate und fängt nach paar Minuten an der Brust an zu schreien und si...

miriam86wells

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durst

Hallo, mein Baby, 10 Monate, stillt seinen Durst wirklich fast ausschließlich über meine Milch, d.h. er trinkt höchstens 20ml Wasser am Tag, der Re...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchgeschmack anders nach verstopftem Milchgang

Hallo Biggi, meine Tochter (18 Monate) stillt noch öfter tagsüber und nachts. Zur Zeit habe ich einen kleinen Milchstau, der glaube ich von einem ver...

Dorothea81

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Dauerstillen Tag und Nacht

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn Luis ist heute 22 Tage alt. Seitdem wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden besteht mein Alltag eigentli...

KaterchenTimo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller

Hallo. Meine Tochter (14 Wochen) schläft die letzten 3 Nächte sehr schlecht. Sie wacht auf sobald der Schnuller aus dem Mund fällt. Meist nach 30-45 M...

Sandta92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch nach Abstillen

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate alt, sie ist Mittags Gemüsebtei, Nachmittags Ibst und Abends Milchbrei Hirse mit Obst. Sie trinkt auch gerne Wass...

Lisa139

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur kurz, Abstände kurz

Liebes Stillteam Ihr habt mir schon einige Fragen beantworten können, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Ich wende mich an Sie, weil ich etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


pre

die kinderärztin meint sie soll kindermilch trinken die wär gesünder als pre weil pre bei einen 3 jährigen kind nicht mehr sättigt von normaler milch ...

shaio

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


pre

meine tochter ist dreieinhalb und hört eifach nicht auf mit den trinken der pre milch wie lange soll das noch so weitergehn sie trinkt an tag 2 mal 10...

shaio

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht mehr genug Milch - Baby nimmt aber kein Fläschchen

Liebe Stillberatung, mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und ich hatte immer mehr als genug Milch. Seit einiger Zeit bekommt er schon seine 3 Breimahlz...

Luckymami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antiallergikum und Stillen

Hallo, meine Verlobte und ich leben in Thailand. Vorgestern Nachmittag wurde sie von einer Wespe gestochen. Darauf reagierte sie allergisch. In de...

DanielTH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch

Guten Tag, Ich bin in der 38.ssw und Gott sei Dank immer noch cmv und Toxoplasmose negativ. Ich möchte mein Baby die ersten Monate gerne ausschließ...

mamavonkirk

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abpumpen für den ganzen Tag

Hallo ihr Lieben, ich habe ab Oktober wieder 5 Tage Uni im Monat (von 9-18Uhr) und bin am überlegen, wie ich das mit dem Kleinen (dann 3 Monate alt...

Hashimaus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blutzuckerspielgel Baby 11 Monate

Guten Morgen Biggi, ich würde dich herzlich bitten, mir ein paar Fragen zu beantworten, ich hoffe, ich bin bei dir richtig! Ich bin gerade dabei...

Pippolina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hi ihr lieben mein kleiner ist jetzt 15 wochen und ich stille ihn voll. Nachts muss ich öfter raus als die ersten wochen. Fast jede stunde oder jede z...

Kikiline1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht stillen, wie geht das ?

Guten Tag, ich frage für meine Freundin. 30 Woche. Aus verschiedenen Gründen möchte sie nicht stillen und bat mich hier nachzufragen, was man dann t...

twilight

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen bei Neurodermitis

Hallo, mein Sohn Fredi ist jetzt 4 Monate alt. Er hat immer wieder Ausschlag anfangs hieß es Allergie, mittlerweile denken wir es könnte Neurodermiti...

Fredilein

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Still-Zappelphilippine

Guten Tag, meine Kleine (übermorgen 5 Monate) war noch nie eine ruhige. Von Anbeginn an war sie sehr zappelig. Aber beim Stillen hat sie die ersten d...

strickjackale

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet