Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muss ich irgendwann zufüttern?

Hallo! Meine Hebamme sagte mir während der Wochenbettzeit, dass ich meinem Baby irgendwann zusätzlich Folgemilch geben müsse. Da sich herausgestell...

Jes84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo, ich wurde gerne mal wissen wie das mit dem Zufüttern funktioniert. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und trinkt pro Mahlzeit 100 ml manchmal auch...

Lukas2015

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen Dank für die vielen wertvollen Antworten

Liebe Biggi, an dieser Stelle möchte ich keine eigenen Fragen stellen, möchte mich aber stattdessen herzlich bedanken für den unglaublichen Service ...

AnnieK

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo. Gibt es auch andere Möglichkeiten ab zu stillen als Tabletten? Und was tun wenn meine Tochter bei aptamil pre bricht? Sie ist fast drei Woc...

SteffiMommi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


was kann ich tun?

Guten tag, mein Baby, 5 Monate nimmt erst ein paar Züge an der Brust und kurz darauf wendet es seinen Kopf ab und schreit, dann wieder kurz ansaugen u...

Meilenstein0910

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen bei masitis

Hallo. Ich habe seit drei tagen eine masitis die auch mit Antibiotika behandelt wird. Da mein Sohn sich schon seid tagen an der Brust weigert zu tri...

Jennifer p

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken

Meine Tochter ist 12,5 Monate alt. Ich stille sie noch und das auch gern und nach Bedarf. Mittlerweile trinkt sie nur noch morgens , mittags und zum e...

schnuffeline2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie trinkt mein Baby von der Flasche

Hallo! Meine Tochter ist knapp 3.5 Monate alt und ich stille voll. Ich hab auch vor, so lange wie möglich voll weiter zu stillen. Mein Problem ist a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Soja

Hallo und einen schönen Tag Ich stille meine Tochter,13 Wochen,voll. Leider wissen wir jetzt schon,dass sie keine Kuhmilch verträgt. Als Ersatz neh...

AnFyKa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einmal mehr einmal weniger

hallo ich bin ja dran meine knapp 7monate tochter abzustillen habe nun die avent durch einen nuk ersetzt und die wird auch angenommen trinken dara...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, vor ein paar Tagen erkundigte ich mich bei Ihnen, wie das Abstillen bei ausschließlichem Abpumpen abläuft. Sie sagten mir, man solle ganz la...

Ricka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmals Milchproduktion

Antwort Biggi: "Liebe baldur2006, die Vorstellung, dass die Brust (ähnlich wie eine Flasche) nach dem Stillen leer ist und erst wieder aufgefüll...

baldur2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meinem Sohn die Milch noch

Hallo zusammen, ich habe nach langem wieder eine Frage :-) Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und ziemlich groß und schwer - lt. Kinderarzt von der Entwi...

ciucas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist nächtliches Stillnuckeln schlecht für die Zähne?

Liebes Stillberatungsteam, meine 20 Monate alte Tochter wird von mir noch immer nach Bedarf gestillt. Das war so nicht geplant, aber sie akzeptiert...

Susan F.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3. Brustwarze schmerzt, was tun

Hallo! Ich bin mir ziemlich sicher, dass der kleine rote Punkt auf meiner rechten Brust sich in eine dritte Brustwarze entwickelt. Ich hatte nach de...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche stillhilfen nach lkg Verschluss?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Unser Sohn Fabian, am 05.10.14 geboren, hat eine ausgeprägte Lippen Kiefer gaumenspalte. Seit Geburt Stille ich ihn m...

Andlia87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlaf-Stillen entwöhnen

Hallo liebes Stillberater-Team, ich bin mit meinen Nerven am Ende - keiner kann mir noch nützliche Tipps geben. Ich höre immer nur: "Musste schreie...

nirvana01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und nächtliches Stillen/Nuckeln

Hallo liebes Team, ich wende mich heute mit folgendem Anliegen an Sie. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Er war von Anfang an ein absoluter Kontaktsc...

nanni0402

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kennt ihr eine Stillberaterin in Rostock?

Halles liebes Stillteam, ich bin auf der Suche nach einer Stillberaterin im Raum Rostock. Könnt ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße Charlotta

Charlotta5

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet