Wie kann ich Stillproblem mit 4 Monate altem Baby lösen?

Antwort in der Beratung Stillberatung

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Eine LLL Stillberaterin gibt es bei mir in der Nähe leider nicht. Meine Tochter ist wie gesagt auch gesund und nimmt genug zu. Mir geht es eher um das Prozedere. Wenn ich genug Milch habe, wieso klappt das Abpumpen dann nicht mehr? Soll ich die Stillabstände dann wieder verlängern, indem ich ihr nicht mehr alle 2 Stunden etwas anbiete, sondern einfach mal warte, bis sie sich meldet? Also auch 5 Stunden und länger warten?

von sophia-carla am 30.04.2013, 09:58 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillprobleme bei Baby 5 Monate alt

Hallo ins Forum, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und jetzt haben wir unser erstes Stillproblem. Er ist derzeit leicht ablenkbar, so dass das Stillen unterwegs eigentlich gar nicht mehr klappt und auch zu Hause, wenn die beiden Schwestern da sind, ist es mehr als ...

von te-ca 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Stillproblem

Leider Stillprobleme mit 10 Tage altem süßen Baby..

Hallo! Meine Situation: Ich hatte "erst" am 5. Tag post partum den Milcheinschuß (das ist doch spät, oder???). Meine Brüste waren sehr prall und hart - tendentiell auch leicht knotig. Das Anlegen war schwierig. Bereits am Abend dieses Tages hatte ich schon ziemlich ...

von happymom 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Stillproblem

Wie kann ich meinen Sohn von der Brust lösen wenn er schläft?

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun 1 Jahr alt und wird immer noch voll gestillt. Breikost lehnt er leider ab. Mein Problem sind wunde Brustwarzen, die durch abendliches und manchmal auch nächtliches Dauernuckeln entstehen. Unser Sohn schläft bei uns im Bett. Ich habe dann einen ...

von Clothild 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lösen

Schreit wenn ich ihn von der Brust lösen will wie soll ich mich verhalten?

hallo liebe beraterin, mein sohn ist heute 5 wochen alt und ich stille voll. folgende fragen habe ich Laut meiner hebamme soll ich 10 bis 15 minuten pro seite trinken lassen, wickeln dann die andere seite zum trinken geben. jedoch nicht das baby nur nuckeln lassen damit es ...

von nick08092011 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lösen

Stillen vom Einschlafen lösen?

Hallo, meine Tochter ist fast 18 Monate und ich stille seit Geburt nach Bedarf. Derzeit bedeutet das: Zum Einschlafen mitags/nachts, bei ihrem (sehr häufigen) nächtlichen Aufwachen, nach dem Mittagsschlaf sowie (bei Krankheit/Wachstumsschub)mehrmals tagsüber. Ein Stillende ist ...

von Große 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lösen

Häufiges Lösen von der Brust

Hallo. Mein Sohn (4 Monate) wird noch voll gestillt. In letzter Zeit beobachte ich aber, dass er beim Trinken teils recht unruhig ist. Besonders zu Beginn einer Stillmahlzeit löst er sich immer wieder von der Brust. Quasi Andocken - 2 Schluck trinken - Wegdrehen - Andocken - ...

von Dana83 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lösen

Kind von der Brust lösen (an alle)

Liebe Biggi und Kristina, liebe andere Mamis, die Ihr vielleicht Erfahrung mit erfinderischen Kindern habt... Ich habe einen 15 Monate alten Sohn und wir beide lieben das Stillen über alles und stillen noch nach Bedarf, in unserem Falle ist das sehr oft. Wir haben aber ...

von stillmami 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lösen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.