kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

Zurück

Was passiert mit Muttermilch die zu spät eingefroren wurde?

Guten Tag,
seit der Geburt meines Babys pumpe ich Muttermilch ab. Da es problemlos klappt, friere ich von Anfang an den Überschuss ein. Zu der Zeit lag ich noch im Krankenhaus und die Schwestern haben mir dann immer die Milch aus dem Kühlschrank mit nach Hause zum Einfrieren gegeben, zu dem Zeitpunkt war die Milch dann auch mal 3 Tage alt. So habe ich es bis jetzt auch gehandhabt und bin erst heute zufällig im Internet auf die Info gestoßen, dass man nur nach 24 Stunden noch einfrieren soll. Muss ich denn jetzt den kompletten Vorrat wegwerfen? Was sind denn die Auswirkungen von zu spätem Einfrieren? Wenn ich die Milch nach dem Auftauen und Erwärmen probiere und sie normal schmeckt, darf ich sie dann noch verfüttern?
Vielen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße
Flockenmama

von flockenmama am 10.01.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Was passiert mit Muttermilch die zu spät eingefroren wurde?

Liebe Flockenmama,

beim Einfrieren sollte die Milch nicht älter als 24 Std sein, da sonst Verluste drohen. Wenn ein Baby nur ab und zu abgepumpte Muttermilch bekommt, spielt das bestimmt keine große Rolle, aber manche bekommen diese ausschließlich.

LLLiebe Grüße
Biggi

Antwort von Biggi Welter am 10.01.2018