Wann wird es besser beim abstillen?

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo Biggi,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die schmerzhaften Stellen in der Brust kreisend massiert. Dadurch wurde nur sehr wenig Milch ausgestrichen, die Stellen wurden allerdings deutlich weicher und innerhalb von 3 Tagen sind sie verschwunden. Jetzt ist meine Brust weich und fühlt sich auch leer an.
Das Kühlen hat mir nur wenig Linderung gebracht. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl insgesamt auszukühlen und habe stark danach gefroren (trotz dickem Wollpulli und Decke). Die Stellen selbst sind durch die Kühlung meiner Empfindung nach nicht wirklich besser geworden. Auch das Tragen eines engen BHs (wie man es manchmal liest) kann ich nur bedingt empfehlen. Ich fand es sehr unangenehm.
Insgesamt hat nun mein Abstillen 2 1/2 Wochen gedauert.
Somit, durchhalten Mädels :)

von omarla am 05.01.2013, 14:01 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.