Wann wird es besser beim abstillen?

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo Biggi,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die schmerzhaften Stellen in der Brust kreisend massiert. Dadurch wurde nur sehr wenig Milch ausgestrichen, die Stellen wurden allerdings deutlich weicher und innerhalb von 3 Tagen sind sie verschwunden. Jetzt ist meine Brust weich und fühlt sich auch leer an.
Das Kühlen hat mir nur wenig Linderung gebracht. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl insgesamt auszukühlen und habe stark danach gefroren (trotz dickem Wollpulli und Decke). Die Stellen selbst sind durch die Kühlung meiner Empfindung nach nicht wirklich besser geworden. Auch das Tragen eines engen BHs (wie man es manchmal liest) kann ich nur bedingt empfehlen. Ich fand es sehr unangenehm.
Insgesamt hat nun mein Abstillen 2 1/2 Wochen gedauert.
Somit, durchhalten Mädels :)

von omarla am 05.01.2013, 14:01 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Schmerzen nach Abstillen

Liebes Stillberatungs-Team, ich stille nach 9 Monaten Stillzeit nur noch einmal am Tag, (morgens), und da meine linke Brust immer mehr Milch hatte als die rechte, habe ich seit ein paar Tagen die rechte Brust bereits "abgestillt". Ich habe mich gut gefühlt, die Brust war ...

von Loro 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

wie kann ich allmählich abstillen?Stillkrise..

Hallo, ich hoffe ich melde mich nun zum letzten Mal wegen meinen Stillproblemen..bin gerade traurig/unsicher/genervt alles auf einmal:( Bei mir kommen einige Sachen zusammen gerade. Vor 2 Wochen war ich ja für 1 Tag im Krankenhaus wo meine Maus (11 Wochen) dann die Pre Nahrung ...

von sabse28 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen zur Pre-Milch hin

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Frage zum Abstillen gestellt. Dank Euren hilfreichen Rates habe ich nun angefangen, zumindest vormittags, wenn meine Tochter nacht dem Frühstück meine Brust verlangte, diese Brustmahlzeit durch eine ...

von sunshine12345 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Abstillen in der Nacht

Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt und wurde bis zum fünften Monat voll gestillt. Danach habe ich ganz langsam mit dem Abstillen begonnen. Sie hat von Beginn an gut mitgemacht, so dass wir mittlerweile drei Mahlzeiten ersetzt haben (die Mittagsmahlzeit, die Nachmittags- ...

von Moni1982 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

abstillen 1,5 jahre ohne flasche

hi. erstmal frohe weihnachten! meine tochter wollte nie die flasche haben. ich probierte schnabeltasse saemtliche flaschen und aufsaetze. mit sieben monaten konnte sie aus dem strohhalm trinken..fertige milch verabscheut sie bis heute. mein erster versuch vor einigen ...

von mari82 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Wirklich abstillen? Wenn ja, wie?

Hallo Biggi, gerade komme ich mit unserem Sohn aus der Kinderklinik. Er war ein Frühchen (35+4, GG 1625 gr) und wurde vollgestillt bis zum 6. Lebensmonat. Leider ißt er sehr wenig und sehr schlecht seine Breimahlzeiten, er hat viel zu wenig zugenommen und wiegt jetzt mit 9 ...

von Köhlerliesl 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Welches Frühstück nach dem Abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina! Welches Frühstück gibt man einem einjährigen Kind nachdem es abgestillt wurde, wenn es morgens gegen 5 Uhr aufgewacht? Eine Flasche Pre -Nahrung? Meine Tochter frühstückt gegen 7.30 Uhr bei uns mit (Brot), aber ich weiß nicht, was ich ihr ...

von Rory 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

abstillen oder lieber abwarten..

hallio! schon seit 3 tagen mein kleiner (8mon alt) ungern trinkt aus dem brust..und ich mache mir gedanken ob ich lansam abstillen sollte oder lieber abwarten..ich habe mehr mals versucht ihn anzulegen..so wie mir damals hebamme gezeigt hat..aber er nihmmt nicht an..er wird ...

von Nestuke 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.