Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

wachstillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo, heute habe ich versucht meinen Sohn im Wachzustand zu stillen.
Heute morgen um 6.30 das letzte mal im Bett gestillt. Eingeschlafn im Tragesack um 8.30. Sonst nehme ich ihn dann raus und stille ihn. Heute nicht. Danach wollte er auch nix. Immer wieder versucht, hat Mund aufgemacht dann gleich wieder logeassen um weiterzuschauen. Nervig. Jetzt schläft er gerade im Tragesack langsam ein. Werde ihn wohl jetzt stillen obwohl er keinen hungrigen Eindruck macht.
Oder sucht oder weint.
Wie weiter vorgehen?
Danke

von sternßßß am 26.10.2012, 10:57 Uhr

 

Antwort auf:

wachstillen

Liebe sternßßß,

einfach immer wieder anlegen ;-), bis der Kleine trinkt.

So lange der kleine Mann ausreichen zunimmt, ist es nicht schlimm, wenn er mal eine längere Pause einlegt.

Ich würde tatsächlich einmal abwarten, bis er sich selbst meldet, obwohl es tatsächlich Kinder gibt, die ihren Hunger verschlafen und geweckt werden müssen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 26.10.2012

Antwort auf:

wachstillen

So, habe ihn im schlaf gestillt. Hat gut getrunken und dann wieder viel erbrochen...
So viel zum Thema ich warte mal ab was passiert.
Nur meine Sorge ist, er entscheidet ja gar nicht selber wann er stillt. Ist das dann bei Bedarf stillen?

von sternßßß am 26.10.2012

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.