Frage: Stillen - ständiger Durchfall

Hallo, ich habe einen 10 Wochen alten Sohn, den ich momentan voll stille. Ich habe ein bekannten Morbus Chron,der aber Schubfrei ist. Leider habe ich seit der Geburt immer wieder Durchfall, das Blut und den Stuhlgang habe ich kontrollieren lassen - beides ohne Befund. Kann es sein, das der Stress bei mir zu Durchfall führt? Ist es sinnvoller abzustillen? Ich möchte für meinen Kleinen natürlich das Beste und bin hin und her gerissen. Vielen Dank für die Antwort Gruß Vsunshine

von Vsunshine am 21.03.2011, 06:53

Antwort auf: Stillen - ständiger Durchfall

Liebe Vsunshine, ich denke eher, dass es am Stress liegt und nicht am Stillen. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Arzt, welche Medikamente sinnvoll sind. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Es dürfte Sie auch interessieren, dass Stillen dem Kind einen langfristigen Schutz vor Darmerkrankungen wie zum Beispiel Morbus Crohn geben kann, der bis ins Erwachsenenalter reicht. Ich wünsche Ihnen möglichst beschwerdefreie Zeiten. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 21.03.2011