Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stillen das höchste Glück? Ja!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Ich, empfinde es, als das höchste Glück auf Erden, meinem kleinen Sohn von 13 Monaten die Brust auf seinem Verlagen zu geben.Inzwischen habe ich 5 Kinder zur Welt gebracht (unsere 2. Tochter ist LEIDER totgeboren). Also habe ich jetzt 4 Kinder zuhause rumwuseln. Niels ist unser Nesthäckchen und ich liebe seine und er liebt meine Nähe.Warum sollte man diese innige Nähe nicht beibehalten.Ich werde mich abstillen lassen, auf seinem Wunsch. Nicht aus Egoismus sondern aus Fürsorge. Meine Kinder, und es sind leider nicht alle gestillt worden,brauchen diese innige Nähe. Gerade die beiden Erstgeborenen geben mir das Gefühl etwas vermißt zu haben. Ich bin heute sehr traurig darüber diese Erfahrung des Stillens mit ihnen versäumt zu haben.Alina und Niels sind mit dem Stillen 2 prächtige Kinder mit starkem Selbstbewußtsein geworden. Toll.Sie wissen was sie wollen( nicht´das die beiden Erstgeborenden es nicht wüßten).Ich denke, das jede Frau und Familie sich doch selbst mehr hinterfragen sollte und nicht dem Ideal hinterherlaufen muß. Wir lassen uns zuoft und zuviel die Meinung der Außenwelt aufdirigieren, Schade.
Bitte an alle Familien:Mehr Intuition!
Und Dir liebe Biggi,
mach weiter so.
Ich habe selten so liebe Worte zu den alltäglichen und oft gestellten Fragen gelesen wie von Dir.
Und ich bin selten hier!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht böse sein.
Viele liebe Grüße
Yvonne

von Yvonne am 03.07.2001, 03:23 Uhr

 

Antwort auf:

Stillen das höchste Glück? Ja!!!!!!!!!!!!!

?



Liebe Yvonne,

dein Aufruf zu mehr Intuition ist das, was ich stets versuche den Frauen (und Männern) zu vermitteln: Traut euch, auf eure innere Stimme zu hören.

Dir und deiner Familie eine gute Zeit.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 03.07.2001

Antwort:

danke, für deinen kleinen bericht :)

viele grüße und einen schönen tag
emma

von emma am 03.07.2001

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.