Reicht nur Nachts stillen bei 8. Monate alten Baby aus?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Reicht nur Nachts stillen bei 8. Monate alten Baby aus?

Hallo! Meine Tochter (36 Wochen) hat sich vor 3 Tagen tagsüber komplett abgestillt. Das geschah von einem Tag auf den anderen. :( Natürlich hatte sie hunger und die Stillmahlzeiten wurden durch Brei ersetzt. D.h. sie isst nun 4 Breimahlzeiten (bisher ohne Kuhmilch, sie reagiert vermutlich darauf) am Tag. Nachts bevor ich sie ins Bett bringe, "darf" ich sie stillen. Nachts kommt sie mindestens 2x und trinkt sehr gut. Reichen die Stillmahlzeiten in der Nacht oder muss ich auf Milchpulver zurückgreifen. Über den Tag verteilt trinkt sie nur noch Wasser. Ich werde sie die Tage dem Kinderarzt bzgl. der Kuhmilchunverträglichkeit vorstellen. Viele Grüße

von Solan am 31.10.2012, 20:16

Antwort auf: Reicht nur Nachts stillen bei 8. Monate alten Baby aus?

Liebe Solan, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Besprechen Sie mit dem Kinderarzt, welche zusätzliche Nahrung Sie geben können. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.10.2012

Antwort auf: Reicht nur Nachts stillen bei 8. Monate alten Baby aus?

Vielen, vielen Dank! :)

von Solan am 01.11.2012, 13:42