Frage: nochmal Hitze und Trinken

Hallo, meine Tochter (7 Monate und vollgestillt) trinkt trotz Hitze nicht mehr und nicht öfter wie sonst, weder tags noch nachts. Ich merke es an ihren Windeln, die wirklich leicht sind im Moment (dazu auch ein wenig gelblich). Sie schwitzt ja auch alles aus, was sie trinkt. Leider kann ich weder am Schwitzen etwas ändern, noch am trinken. Öfter anlegen lässt sie sich nicht. Sie trinkt wirklich nur, wenn sie Hunger hat (meist nur kurz, dafür etwa alle zwei Stunden tagsüber, nachts sind die Abstände wohl ein bisschen länger). Wasser hab ich ihr jetzt doch mal aus dem Glas angeboten, aber sie schluckt es kaum, sondern lässt es genüsslich wieder rauslaufen (Spaß macht es ihr ;-) ). Sonst wirkt sie fit, wenn auch schneller geschafft, aber das verwundert mich bei dem Sauna-Wetter nicht. Muss ich mir Gedanken machen? Ich selbst trinke schon viel, merke aber dass auch ich das meiste an meine Tochter weitergebe oder ausschwitze. Viele Grüße, Yeza

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 13:20



Antwort auf: nochmal Hitze und Trinken

Liebe Yeza, solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Hab Geduld, dein Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann mach aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. Eine Mutter meiner Stillgruppe hat Muttermilch eingefroren und das Kind war ganz glücklich mit seinem Eis ;-), magst Du das mal ausprobieren? LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 13.07.2010



Antwort auf: nochmal Hitze und Trinken

Danke Biggi, ist ja eine witzige Idee mit dem Milcheis :-) Leider hab ich noch nie abgepumpt (bzw. nur ganz am Anfang und das lief nicht so super). Gemüsesuppe ist da wohl einfacher. Haben zwar grad Breipause eingelegt, aber vielleicht nimmt sie das. Mach mir eben schon so meine Gedanken, da sie fast alle Flüssigkeit die sie zu sich nimmt ausschwitzt. Viele Grüße, Yeza

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 18:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wenig trinken trotz hitze ?!

hallo liebe biggi, nachdem wir heute den zweiten tag in folge im garten bzw. am see verbracht haben werde ich langsam unsicher was fenjas trinkverhalten angeht. obwohl es so heiß ist trinkt sie "weniger" bzw. immernoch 6 mal am tag vom 8 bis 21 uhr, aber an jeder seite nur noch 6-9 minuten. letzte woche waren wir pro mahlzeit noch eine gute dreivie...


Weniger trinken durch die Hitze? usw.

Hallo Biggi, ich habe wieder mal ein Problem, und ich hoffe, dass Du mir helfen oder mich beruhigen kannst. Tim ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen mittags ein paar Löffelchen Beikost. Ansonsten wird er voll gestillt. Bis vorige Woche hatte er auch schön zugenommen, wog ca. 7.500 – 7.600 g. In dieser Woche habe ich stichpro...


weniger trinken trotz der Hitze?

Kann es sein, dass meine Kleine trotz der Hitze seltener an die Brust will? Und wenn sie dran ist, eher weniger/kürzer trinkt? Muss ich mir da Sorgen machen?


Trinken bei Hitze

Hallo Meine Tochter ist 16 Wochen jung und wird voll gestillt. Nun meine Frage: Wenn es nun so warm wird und der Papa ist mit ihr unterwegs, kann ich ihm dann Tee (Fenchel?) mitgeben den er ihr geben kann wenn sie Durst bekommt? Wenn ich mit ihr unterwegs bin, lege ich sie einfach häufiger an. Aber die Möglichkeit hat der Papa ja nicht :...


Starker Milchspendereflex und unruhiges Trinken

Hallo Frau Welter, ich habe zwei Fragen rund um das Stillen. Unser Sohn ist 9 Wochen alt. 1. Mein Milchspendereflex ist relativ stark, sodass es auf der einen Seite im Strahl herauskommt. Blockstillen habe ich bereits probiert (Wechsel der Brust alle 5-6h). Wenn er danach an die andere Brust kommt, schreit er nur und trinkt nicht mehr, sobal...


Ausreichend trinken?

Guten Morgen, wir haben leider einen holprigen Stillstart hinter uns. Voll von Widrigkeiten und Hindernissen, die wir überwinden mussten. Dazu zahlt vor allem ein erst später diagnostiziertes Zungenband. Erzwungenes zufüttern in der Klinik und anschließend eine heftige Saugverwirrung. Nun habe ich mehrere Fragen: Mein Sohn ist jetzt 15 Woc...


Plötzlich weniger trinken?

hallo Biggi, ich hoffe dir geht es gut und ich hoffe du kannst mir helfen meine Tochter ist dreieinhalb Monate alt und wird voll gestillt. Sie trinkt schon immer nur an einer Brust. Meistens trinkt sie tagsüber alle anderthalb bis zwei Stunden und in der Nacht so circa alle 3 Stunden. Neuerdings so circa seit dem sie drei Monate alt ist, kommt es v...


Zappeln und turnen beim Trinken

Liebe Biggi, schon wieder ich :) Aaalso, wie letztens besprochen - oder eher beschrieben :) - schenke ich meinem Sohn die vielen Nuckel-Phasen nachts ja gern, aber : seit einigen Wochen zappelt und turnt er beim Trinken so viel herum. Also es is kein richtiges Einschlaf-Nuckeln, oft scheint es ihn richtig zu aktivieren. Ich versuch ihn dann e...


Verlernt aus Flasche zu trinken?

Hallo! Meine Tochter ist knappe 15 Woche alt und wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit der Gewichtszunahme, so dass wir seit der 3 Woche zufüttern. Zu beginn war noch das Ziel zum vollstillen zurück zu komme und ich verwendete für mehrere Wochen das brusternährungsset und pumpte zusätzlich ab. Mit ca 10 Wochen war ich einfach fertig mit ...


Wie lange ohne trinken Milch

Hallo. Meine Tochter ist 11 Monate und isst sehr gut. Daher trinkt sie mittlerweile nur noch abends vorm einschlafen eine Seite und wenn sie in der Nacht ein mal aufwacht die andere Seite der Brust (Wenn sie nachts durchschäft trinkt sie die Seite morgens wenn sie aufgewacht. Jetzt bin ich nächstes Wochenende einen Abend nicht da. Muss ich d...