Nachfrage zu systemische Behandlung Soor

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Nachfrage zu systemische Behandlung Soor

Hallo Kristina, ich weiß dass Du keine therapeutischen Angaben machen darfst. Ich wollte auch nur ganz allgemein wissen, ob die systemische Therapie ausreicht oder ob man Eurer Erfahrung nach zusätzlich mit Salbe cremen muß. Meine Tochter bekommt ja das Micotar-Gel. Außerdem hätte mich interessiert, ob diese Dosierung der Tabletten "üblich" ist. Leider ist meine Ärztin diese Woche im Urlaub. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass ihr sowieso mehr Ahnung habt :-) Es wäre total nett, wenn Du mir dazu vielleicht was schreiben könntest. Kann man Dich eigentlich auch anrufen? Liebe Grüße Eulenkind

von Eulenkind am 26.03.2013, 20:13



Antwort auf: Nachfrage zu systemische Behandlung Soor

Liebe Eulenkind, telefonische Beratung mache ich leider zur Zeit gar nicht, weil ich das mit meiner Familie nicht gut vereinbaren kann. Aber ich probiere natürlich trotzdem hier bestmöglich für dich da zu sein :-) Über die Dosierung darf ich trotzdem nichts sagen, ich sehe jedoch bei den Gebrauchsinformationen/Dosierungsanweisungen verschiedener Hersteller, dass die Dosierung in der Regel individuell vom Arzt angepasst wird. Insofern kannst du deiner Ärztin wohl vertrauen; im Zweifel hat sie sicher eine Vertretung, wo du auch mal anrufen kannst. Du brauchst nicht zusätzlich zu salben, wenn du systemisch therapiert wirst. Luft allein wird dir als zusätzliches "Heilmittel" gut tun, sofern du es warm genug hast zuhause (trotz des ewigen Winters heuer) und du dich wohlfühlst, wenn du "oben ohne" bist. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustsoor und Mundsoor (Baby) Behandlung

Einen schönen guten Tag, unser Sonnenschein (1 Monat alt) und ich haben wegen Stillproblemen und immer stärker werdenden, brennenden Schmerzen meinerseits eine Stillberatung hinzugezogen, um falsches Anlegen ausschließen oder Korrigieren zu können. Eine Woche haben wir das Ganze nun beobachtet und die Vermutung meiner StiBe wurde gestern gefesti...


Nachfrage zu: Abstillen 12 Monate alt

Hallo Biggi, ich kann mir gut vorstellen, dass das Essen sich nochmal deutlich steigert je weniger gestillt wird, mache mir jedoch um die Flüssigkeit sorgen. Gerade wegen der Kita-Zeit. Unsere Kleine trinkt: Kuhmilch Max 20 bis 30 ml pro Tag (oft auch deutlich weniger oder gar nichts) Wasser Max 100 ml pro Tag (meist eher 70 ml) In der K...


Richtige Behandlung Soor?

Liebe Frau Welter, meine sechs Wochen alte Tochter hat einen leichten Pilz im Mund. Der Kinderarzt hat gestern InfectoSoor Gel verschrieben, das ich ihr viermal täglich gebe. Ich behandle meine Brust mit Nystaderm-Creme. Laut Hebamme darf ich die Creme bis zu sechsmal täglich anwenden, in der Packungsbeilage steht bis zu viermal. Was ist denn Ih...


Nachfrage zum Abpumpen

Liebe Biggi, ich hatte Dir gestern Fragen bzgl. meiner dreitägigen Abwesenheit und Abpumpen (Baby 10 Mon.) gestellt. Du hattest geantwortet: "Liebe Melanie, der „Abpumptest“ sagt nichts darüber aus, wieviel Milch eine Frau bildet und manche Frauen stillen Zwillinge, können aber keine 10 ml abpumpen. Du solltest möglichst zu den gewohnte...


Nachfrage

Nachfrage zum Abpumpen Danke! Also ausstreichen anstelle abzupumpen falls die Brust irgendwann wieder spannt, meinst Du? Riskiere ich dann nicht, dass ich danach nicht mehr stillen kann, weil die Milchproduktion sich evtl. nach drei Tagen eingestellt hat? Danke und LG


Nachfrage Kokosöl

Liebe Biggi, danke für die Antwort. Ab welcher Menge wäre es denn kritisch? Esse sonst ganz gerne Kokosprodukte. Danke und liebe Grüße


Cold Plasma Behandlung Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, ist eine Cold Plasma behandlung während der Stillzeit aufgrund von Nagelpilz möglich? Ich habe seit Jahren aufplatzende Haut an dem Fuß. Unter Stress wird es schlimmer. Zudem hat sich jetzt noch ein Nagelpilz, sowie ein sich einrollender Nagel hinzugesellt. Mittlerweile habe ich Schmerzen und die medizinische Fußpflegerin...


Behandlung während der stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter Ich wollte in ca. 1-2 Monaten zwei Kosmetische Behandlung an mir machen lassen. Leider weiß ich nicht ob diese für mein Baby ok sind da ich mein Kind stille. Es handelt sich einmal um ein Fadenlifting mit Polypropylen-Fäden dir im Gesicht eingesetzt werden und einmal um eine Lippenaufspritzung Die Mit hyaluronsäure ...


Brustsoor Behandlung

Guten Tag Ich habe leider einen Brustsoor, die Diagnose wurde mit einem Abstrich der Brustwarze gestellt. Ich behandle nun mit Daktarin Creme und Mundgel für mein Baby. Die Creme streicht man ja nur auf die Brustwarze. Die Schmerzen sind aber in der ganzen Brust, es sticht als würde man mit einer Nadel durch die Brust stechen. Wie kann die...


Soor Behandlung

Liebe Biggie Seit 9 Tagen werden meine Tochter (6 wochen) mit Mycostatin im Mund und Imazol für den Po sowie ich mit Corisol Creme auf den Brustwarzen behandelt. Seit 5 Tagen nehme ich zudem Fluconax (1. Tag 300mg und seither jeden Tag 150mh). Wir halten uns penibelst an alle Hygiene Massnahmen.  Trotzdem sind keine Symptome weg. Meine Tochter ...