Frage: Nachfrage Stillen

Hallo nochmal, DANKE fuer die Antwort. Habe ich es gut verstanden, mit der Beikost ist es egal, ob ich vorher oder nachher stille oder danach paar Stunden warte *wenns geht* ? Und macht es was, wenn unser Kleiner zwischendrin viel Wasser trinkt? Also manchmal mag er Wasser, obwohl Stillzeit waere...ich denke wg Zahnweh, kann das sein?! lg merci

von Art am 11.04.2012, 09:58

Antwort auf: Nachfrage Stillen

Liebe Art, es ist sinnvoll, vor oder nach der Beikost zu stillen, da die Bestandteile der Nahrung so besser verwertet werden können. Wasser kann sicherlich gegeben werden, aber nicht anstatt der Muttermilch (sondern zusätzlich). So lange das Kind gut gedeiht, ist es aber auch nicht schlimm, wenn es mal nur Wasser trinkt und erst eine Stunde später gestillt wird ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 11.04.2012