Frage: Nachfrage Stillen

Hallo nochmal, DANKE fuer die Antwort. Habe ich es gut verstanden, mit der Beikost ist es egal, ob ich vorher oder nachher stille oder danach paar Stunden warte *wenns geht* ? Und macht es was, wenn unser Kleiner zwischendrin viel Wasser trinkt? Also manchmal mag er Wasser, obwohl Stillzeit waere...ich denke wg Zahnweh, kann das sein?! lg merci

von Art am 11.04.2012, 09:58



Antwort auf: Nachfrage Stillen

Liebe Art, es ist sinnvoll, vor oder nach der Beikost zu stillen, da die Bestandteile der Nahrung so besser verwertet werden können. Wasser kann sicherlich gegeben werden, aber nicht anstatt der Muttermilch (sondern zusätzlich). So lange das Kind gut gedeiht, ist es aber auch nicht schlimm, wenn es mal nur Wasser trinkt und erst eine Stunde später gestillt wird ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 11.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachfrage zur Abpumpfrage

Hallo Frau Welter, danke für die gute Antwort. Eine Teilfrage ist scheinbar überlesen worden: Wie viel sollte ich dann für mein Baby an Milch zur Hand haben? Klar, dürfte das differieren, aber es gibt ja sicher Erfahrungswerte (eine Tabelle?). Zum Beispiel: so und so viel Milliliter für ein 5-Monate altes Baby etc. Nur falls ich meine Kle...


Nachfrage Milch

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Heißt das, ich soll während eines Stillvorgangs die Brust wechseln, damit sie an der 2. Brust die Mischmilch erhält? Liebe Grüße


Nachfrage unruhiges Stillen

Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage. Nachts stille ich die Kleine im Liegen, was auch besser klappt und sie sich weniger verschluckt. Ich glaube das Problem besteht auch darin, dass meine Tochter zu jedem Einschlafen auch tagsüber an der Brust nuckeln will. Da sich dies in den Wochen immer mehr ge...


Nachfrage!

Hallo Frau Welter, danke für die beantwortung meiner Frage aber Pfefferminztee kann ich ohne Bedenken trinken ? Nochmals Danke


Nachfrage Jod

Liebe Biggi, Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme ein Präparat mit 150 Mikrogramm. Ich dachte das ist die übliche Dosis. Wenn es zu wenig wäre, würde sich dann ein Mangel zu erst bei mir oder meiner Tochter zeigen? Liebe Grüße


Nachfrage Muttermilch

Liebe Biggi, Danke für deine Antwort! Ich weiß, dass es nicht optimal ist, aber man bei einem 15 monate altem kind die muttermilch mit etwas wasser mischen kann. Meine Frage war allerdings, ob das sich auf die Qualität der muttermilch auswirkt, ist das gegenteilig für die Milch, weil sie in Verbindung mit Wasser an Nährstoffen verliert? ...


Nachfrage zu: Abstillen 12 Monate alt

Hallo Biggi, ich kann mir gut vorstellen, dass das Essen sich nochmal deutlich steigert je weniger gestillt wird, mache mir jedoch um die Flüssigkeit sorgen. Gerade wegen der Kita-Zeit. Unsere Kleine trinkt: Kuhmilch Max 20 bis 30 ml pro Tag (oft auch deutlich weniger oder gar nichts) Wasser Max 100 ml pro Tag (meist eher 70 ml) In der K...


Nachfrage zum Abpumpen

Liebe Biggi, ich hatte Dir gestern Fragen bzgl. meiner dreitägigen Abwesenheit und Abpumpen (Baby 10 Mon.) gestellt. Du hattest geantwortet: "Liebe Melanie, der „Abpumptest“ sagt nichts darüber aus, wieviel Milch eine Frau bildet und manche Frauen stillen Zwillinge, können aber keine 10 ml abpumpen. Du solltest möglichst zu den gewohnte...


Nachfrage

Nachfrage zum Abpumpen Danke! Also ausstreichen anstelle abzupumpen falls die Brust irgendwann wieder spannt, meinst Du? Riskiere ich dann nicht, dass ich danach nicht mehr stillen kann, weil die Milchproduktion sich evtl. nach drei Tagen eingestellt hat? Danke und LG


Nachfrage Kokosöl

Liebe Biggi, danke für die Antwort. Ab welcher Menge wäre es denn kritisch? Esse sonst ganz gerne Kokosprodukte. Danke und liebe Grüße