Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Nachfrage Stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo nochmal,

DANKE fuer die Antwort.
Habe ich es gut verstanden, mit der Beikost ist es egal, ob ich vorher oder nachher stille oder danach paar Stunden warte *wenns geht* ?

Und macht es was, wenn unser Kleiner zwischendrin viel Wasser trinkt? Also manchmal mag er Wasser, obwohl Stillzeit waere...ich denke wg Zahnweh, kann das sein?!

lg
merci

von Art am 11.04.2012, 09:58 Uhr

Antwort auf:

Nachfrage Stillen

Liebe Art,

es ist sinnvoll, vor oder nach der Beikost zu stillen, da die Bestandteile der Nahrung so besser verwertet werden können.

Wasser kann sicherlich gegeben werden, aber nicht anstatt der Muttermilch (sondern zusätzlich). So lange das Kind gut gedeiht, ist es aber auch nicht schlimm, wenn es mal nur Wasser trinkt und erst eine Stunde später gestillt wird ;-).

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 11.04.2012