Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

milcheinschuss nachts

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Kathrin,

du kannst ja erst einmal probieren, ob es hilft, wenn du ein warmes Kirschkernsäckchen auflegst, bevor du stillst, denn das kann die Milch schneller zum Fließen bringen.

Du kannst natürlich auch schauen, ob sie schon so weit ist, nachts ohne Brust auszukommen (sie könnte trotzdem weiter in deiner Nähe schlafen, so dass sie die Geborgenheit noch immer bekommt, die sie braucht). Schau mal in der Suchfunktion nach "stillfreie Zeit", da findest du einige Information zu diesem Thema.

Du kannst auch "Zwiemilchernährung" machen, so dass du sie zu manchen Zeiten stillst, zu anderen mit der Flasche ernährst (und das dann aber etwas erschwert, damit sie sich nicht gleich zur Flasche hin abstillt).

Wenn es dir lieber ist, gleich ganz abzustillen, dann ist das natürlich auch dein gutes Recht, denn Stillen soll ja keine Quälerei sein.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 18.01.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Wie kann man den Milcheinschuss beschleunigen?

Hallo Frau Welter, am 05.01.2012 habe ich meine kleine Tochter zur Welt gebracht. Da ich natürlich stillen möchte, habe ich meine Kleine immer wieder angelegt, damit es losgehen kann. Allerdings hatte sie Probleme damit, meine Brustwarzen zu fassen und konnte nicht ...

von -chOcO- 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Milcheinschuss

Liebe Experten, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und ich stille leider nicht mehr. Ich möchte nun wieder schwanger werden und mich interessiert, ob und was man gegen einen superheftigen Milcheinschuss vorbeugend tun kann. Ich hatte trotz KS einen starken Milcheinschuss ...

von Murmel880 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Kann ich so lange nach dem abstillen einen Milcheinschuss haben?

Hallo, ich habe da gerade ein Problem, vielleicht koennen Sie mir helfen! Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren natuerlich abgestillt. Bis jetzt ist immer noch Milch in der Brust. Seit ein paar Tagen zieht und schmerzt die eine Brust sehr, sie ist auch angeschwollen. Die andere ...

von MomoJael 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Wie Zeit bis zum Milcheinschuss überbrücken?

Hallo, ich habe zwar kein Problem an sich, aber seit der Geburt meines Sohnes beschäftigt mich trotzdem folgende Frage. Ich habe Samstags entbunden. Ich hatte keinerlei Vormilch, habe im Krankenhaus Ihn regelmässig angelegt (er war 3 Wochen zu früh, und hat nicht ...

von Mone33 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Ist der Milcheinschuss vom Alter abhängig?

Hallo, ich bin 42,habe vor 8 Tagen mein erstes lebendes Baby geboren,welches ich gern stillen möchte. Schon im Kreißsaal musste man mir Stillhütchen geben,da ich nur flache Brustwarzen habe. Bald schon bekam ich wunde Brustwarzen. Mir empfahl man eine Pause von einem Tag mit ...

von manu69 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Kann ich den Milcheinschuss beschleunigen - oder die Vormilchmenge steigern?

Hallo, bei meinem ersten Kind hatte ich erst am 4. Tag meinen Milcheinschuss, gleichzeitig war meine Vormilch sehr sehr gering (und der Stillstart dadurch sehr stressig und schwierig). Daher frage ich mich , ob ich die Menge der Vormilch irgendwie beeinflussen kann. Würde ...

von Kaffee 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Stillen ohne Milcheinschuss ?

Hallo liebe Stillberatung, ich bin momentan in der 23. Woche mit meinem 2. Kind schwanger. Ich würde mein 2. Kind gerne stillen, hatte aber bei meinem Sohn, vor 2 1/2 Jahren, schon solche Schwierigkeiten das ich fürchte das es wieder nicht klappen wird. Das Problem war, ...

von Mondkind78 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Schmerzen bei Milcheinschuss nach fast 6 Monaten

HALLO EXPERTEN-TEAM, Ich habe ein Problem, bevor ich die Kleine anlege fühlen sich meine Brüste ziemlich leer an. Sobald Sie anfängt zu saugen schiesst die Milch dann mit Schmerzen ein (von Achselhöhle richtung Brust). Ist das normal? Ich stille alle 3-4 Stunden seit Ihrer ...

von Lemons 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.