Frage: Kopfnicken beim Stillen

Hallo Biggi! Mir ist in den letzten Tsgen etwas merkwürdiges bei Lotta aufgefallen, was ich sonst noch nie bemerkt habe. Sie nickt während sie trinkt immer mit dem Kopf. Das ist jetzt irgendwie schwer zu beschreiben. Ich hoffe Du kannst Dir vorstellen was ich meine. Sie macht dieses Nicken rytmisch und im Einklang mit den Saug-Schluck-Bewegungen. Ist das wohl normal, oder mache ich vielleicht beim Anlegen etwas falsch? Sie liegt beim Trinken mit dem Kopf in meiner Armbeuge und mit der Hand stütze ich den Po. Der Bauch ist an meinem Bauch und Ohren, Schulter und Po bilden eine gerade Linie. Außerdem liegt sie leicht schräg, also der Kopf liegt höher als die Beine und der Po. Heute morgen habe ich sie im Bett zum ersten Mal im Liegen gesillt. Hat ganz gut geklappt, aber dabei habe ich auch wieder diese Nicken beobachten können. (Kannst Du mir vielleicht auch nochmal schrieben, was ich Beim Stillen im Liegen zu beachten habe?) LG Anja

Antwort auf: Kopfnicken beim Stillen

? Liebe Anja, ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas Probleme habe, mit unter dem Nicken etwas vorzustellen. Vielleicht sind es einfach rhythmische Bewegungen, die durch das Saugen entstehen. Am besten zeigst Du das einmal einer Stillberaterin vor Ort, die dich und dein Kind sehen kann. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.09.2001