Frage: Hygiene nach dem Sex

Hallo, ich habe eine (mir etwas unangenehme) Frage. Der Vater meiner kleinen Tochter und ich haben gerne und viel Oralsex - manchmal saugt er dabei auch ein wenig an meinen Brustwarzen (bis Milch kommt, dann erschrickt er meistens :D). Danach streiche ich ein wenig Milch aus, desinfiziere mir die Brust mit Octenisept Spray und wasche sie mit Seife ab, bevor ich die Kleine wieder stille. Ist das in Ordnung so? Oder sollte mein Freund beim Oralsex mein Brüste lieber in Ruhe lassen? Herzlichen Dank und liebe Grüße! PS: Natürlich habe ich keinen Wochenfluss mehr (die Geburt ist bereits fast ein halbes Jahr her) und keine Krankheiten wie Genitalherpes o. Ä.

von shelli1994 am 11.12.2017, 09:40



Antwort auf: Hygiene nach dem Sex

Liebe shelli1994, Seife und Wasser reichen völlig aus und wenn Dein Mann gesund ist, besteht kein Grund zur Sorge. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.12.2017



Antwort auf: Hygiene nach dem Sex

Vielen lieben Dank! Und das gilt auch, wenn er mich davor untenrum verwöhnt hat und dann zu den Brustwarzen übergeht? :)

von shelli1994 am 11.12.2017, 10:03



Antwort auf: Hygiene nach dem Sex

Liebe shelli1994, so lange die Brustwarzen nicht verletzt und offen sind, besteht kein Grund zur Sorge. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Psychoproblem beim Sex wg. Milchfluss

Hallo ! Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wird voll ("nach Bedarf")gestillt. Entgegen mancher Informationsschriften haben wir schon wieder Lust auf Sex bzw. auf div. Zärtlichkeiten im Bett. Allerdings kann ich das z.Zt. "ohne Still-BH" irgendwie gar nicht genießen, was mein Mann natürlich auch merkt und dann auch keine Lust mehr hat....


Seit Beginn der Schwangerschaft kein Sex mehr

Ich habe neulich mit Erschrecken festgestellt, dass mein Mann und ich seit Beginn meiner Schwangerschaft bis jetzt zum 4. Monat keinen Sex mehr hatten und immer noch keinen haben. Das Problem ist, dass ich in den ersten 3 Monaten keine Lust hatte, vom 4. -6. wieder mehr und seit dem 7. SS-Monat so gut wie gar nicht mehr. Mein Mann sagte, wenn, dann...


Gewicht...wann nehme ich wieder ab?(Sex. .etc)

Hallo Biggi, noch eine Frage. Da ich stille habe ich das Gefühl ,mein Körper rafft Alles, was ich esse und gibt auch Nichts mehr raus..sei es Kilos oder Wasser. Hört das auf, wenn ich irgendwann abstille? Dann habe ich noch eine Frage zu meinen Augen. Ich sehe seit der SS so schlecht und es hieß, das geht weg, wenn das Kind draußen ist...kann ...


Lust auf Sex und Stillen

Hallo, ich stille mein Baby seit Geburt voll, er ist jetzt 3 MOnate alt. Habe aber absolut keine Lust auf Sex und bin auch überhaupt nicht mehr erregbar. Ich habe mal irgendwo gehört, dass Stillen bestimmte Hormone unterdrückt, die für die Libido zuständig sind. Kann ich also darauf hoffen, dass ich wieder mehr Lust auf Sex und mehr Spaß dar...


keine lust auf sex wg. langzeitstillen?!

hallo biggi, mein sohn ist 15 monate alt, ich stille ihn noch sehr viel. (morgens, mittags vor dem schlafen, am tag wenn er will, abends vor dem schlafen und nachts im familienbett auch 1-3 mal.) er ist ein so genannter schlechter esser und sehr brustfixiert. ich stille aber auch noch gerne und das ist auch gar nicht das problem. das p...


Keine Lust auf Sex wegen Stillen??

Hallo, ich habe ein echtes Problem - mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Seit einer Woche essen wir mittags ein bisschen Brei. Ich dachte es würde mit der Zeit leichter, aber ich habe nach wie vor keine Lust auf Sex. Kann das am Stillen liegen? Ich habe auch immer totale Schmerzen beim Sex - trotz Gleitgel. Ich ne...


Sex und Stillen?

Hallo zusammen, mich plagt eine ganz blöde Frage. Mein Mann und ich hatten seit der Geburt unserer Tochter noch keinen Sex. Derzeit stille ich voll. Wie macht man / ihr das denn, wenn die Kleine unmittelbar nach dem Akt Hunger hat?? Wäscht man sich / ihr Euch die Brust zuvor ab? Legt man / ihr einfach an? Habe gelesen, dass man die Brust...