Frage: Essen stillen und Gewicht

Hallo, meine Tochter ist 13 MOnate und wird zum Einschlafen Mittags und Abends und Nachts gestillt. Sie issr am Tag wenig und holt sich dann alles Nachts. Das heisst: ich bin etwa 5 mal nachts am Stillen und auch sooft nur zum Nuckeln da. Ändert sich das noch? Ausserdem hat sie seit ca. einem Monat nicht mehr zugenommen. Sie ist aber gleichbleibend fit. Wieviel sollte sie denn monatlich NOCh zunehmen? ACH JA, und immer beim telefonieren hebt sie mein Shirt hoch und will an die Brust, und wehe wenn ich sie nicht lasse..... Will sie da meine Aufmerksamkeit? Danke

von sternßßß am 04.03.2011, 10:38

Antwort auf: Essen stillen und Gewicht

Liebe sternßßß, in diesem Alter kommt es oft vor, dass Babys eine ganze Weile gar nicht zunehmen und dann wieder einen Schub machen. Ich würde jetzt erst einmal abwarten und in einem Monat noch einmal wiegen. Es kann gut sein, dass dein Baby deine Aufmerksamkeit braucht und sich vergewissern muss, dass Du für es da bist, auch wenn Du telefonierst ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 04.03.2011