Frage: Essen stillen und Gewicht

Hallo, meine Tochter ist 13 MOnate und wird zum Einschlafen Mittags und Abends und Nachts gestillt. Sie issr am Tag wenig und holt sich dann alles Nachts. Das heisst: ich bin etwa 5 mal nachts am Stillen und auch sooft nur zum Nuckeln da. Ändert sich das noch? Ausserdem hat sie seit ca. einem Monat nicht mehr zugenommen. Sie ist aber gleichbleibend fit. Wieviel sollte sie denn monatlich NOCh zunehmen? ACH JA, und immer beim telefonieren hebt sie mein Shirt hoch und will an die Brust, und wehe wenn ich sie nicht lasse..... Will sie da meine Aufmerksamkeit? Danke

von sternßßß am 04.03.2011, 10:38



Antwort auf: Essen stillen und Gewicht

Liebe sternßßß, in diesem Alter kommt es oft vor, dass Babys eine ganze Weile gar nicht zunehmen und dann wieder einen Schub machen. Ich würde jetzt erst einmal abwarten und in einem Monat noch einmal wiegen. Es kann gut sein, dass dein Baby deine Aufmerksamkeit braucht und sich vergewissern muss, dass Du für es da bist, auch wenn Du telefonierst ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 04.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen und Gewicht

Hallo Kristina, meine Tochter ist seit Geburt eher eine "Wenig-Zunehmerin", d.h. hatte bei der U4 mit fast 7 Monaten 7300g (3845g Geburt), was laut KiA aber okay ist da kontinuierlich. Jetzt ist die 8 Monate und ich hab sie heute mal auf die Wage gestellt mit Papa, da hatte sie immer noch das selbe Gewicht. Sicher...es ist eine andere Waage, bin m...


Angebranntes Essen

Hallo, ich habe vor 2 Tagen entbunden und gerade Hähnchenschenkel im Krankenhaus bekommen. Leider waren die Unterseiten verbrannt. Das verbrannte selbst habe ich nicht gegessen, aber ein bisschen hat die Soße noch danach geschmeckt. Kann das meinem Neugeborenen schaden?


Flaschenbaby gewicht

Hallo Meine kleine ist jetzt 12wochen alt und wiegt 6460 gram Am Anfang hat sie gut zugenommen aber jetzt weniger als 30 Gramm pro Tag 2 Januar wog sie 6300 und heute 9 Januar 6460 Ist das normal oder soll ich mal lieber zu Kinderarzt


Flaschenkind - will nicht wirklich essen

Hallo, mein Sohn ist knapp 3 Monate alt und bekommt seit Anfang an die Flasche - mit dem Stillen hat es nicht funktioniert. Seit dem Wochenende hat er Probleme mit dem Essen. Er ist müder als sonst und fängt an zu schreien wenn er die Flasche bekommt. Seinen Nuckel, Finger oder auch meinen kleinen Finger nimmt er gerne in den Mund und saugt gut ...


Gewicht

Hallo Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wiegt nur 7kg. Von der letzten u4 im Oktober bis jetzt hat sie nur 1kg zugenommen. Das erscheint mir sehr wenig. Ich biete ihr Beikost an, aber sie nimmt nur etwas Fingerfood. Brei bisher noch nicht. Ansonsten wird sie nach Bedarf gestillt. Es ist nur leider so, dass sie pro Seite vllt 3 min stillt ...


Gewicht nochmal -)

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe recherchiert und folgende Infos gefunden. https://www.still-lexikon.de/was-ist-vordermilch-und-hintermilch-eine-naehere-betrachtung/ Demnach wäre es irrelevant zwischen vorder und Hintermilch zu unterscheiden bzgl der gewichtszunahme. Dann kann wenn sie tatsächlich zu wenig zunimmt nur zu wenige St...


Gewicht stagniert Corona

Guten Morgen Frau Welter,  Meine Tochter ist 12Wochen alt und wird vollgestillt. Sie kam am SGA zur Welt und bewegt sich seitdem auch weiter auf der 8-10 Perzentile. Nun hat sie Corona erwischt. Sie trinkt weiter super aber stagniert seit einer Woche mit dem Gewicht. Ich vermute auch teils wegen Durchfällen.  Die Windeln sind weiter regelmäßig...


Gewicht Baby

Guten Tag, Ich brauche bitte Ihre Hilfe.Meine Tochter wurde am 13.12.2023 geboren, wog sie damals 3600 gr.Leider hat sie durch Gelbsucht abgenommen und am 16.12 hatte Sie ein Gewicht von 3400 gr. Ich stille sie voll.Gestern hat sie 5000 gr gewogen. Was ist Ihre Meinung zu Ihre Entwicklung? Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße   


Zwiespalt zwischen Essen & Schlafen

Guten Tag,  unser Kind ist nun 7 Tage alt und das Stillen an sich klappt ganz gut. Teilweise mit, aber auch ohne Brustwarzenhütchen. Was uns etwas Sorgen bereitet ist die ausgeprägte Schlafdauer. Einerseits bekommt man gesagt, dass das Kind möglichst viel schlafen soll, andererseits wird aber geraten 8-12x zu stillen, was kaum möglich ist, d...


Wie viel essen in der Stillzeit

Hallo,    ich habe eine 9 Wochen alte Tochter die voll gestillt wird.  Ich würde gerne noch paar kg verlieren wollen und weiß auch dass man keine diät in der stillzeit machen darf. Ich bin mir auch total unsicher was und wie viel richtig ist zu essen, damit das Baby satt wird und die Milch eine gute "Qualität" hat und ich aber dennoch nic...