*
Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

Antwort:

Einjähriger wieder voll stillen

Liebe Anuka,

es ist ein Verhalten, dass wir häufig sehen, und kann durchaus mit dem Zahnen und der Erkältung zu tun haben. Auch könnte die Eingewöhnung in die Krippe in ihm das Bedürfnis nach mehr Nähe zur "sicheren" Mama geweckt haben, das wäre auch nicht ungewöhnlich.

Wenn du zuversichtlich bleibst, dann hilfst du ihm dabei, die Veränderungen gut zu verkraften. Es ist nicht verkehrt, wenn du ihn wieder nach Bedarf stillen lässt. In der Krippe wird er dann entweder essen oder eben warten, bis ihr wieder zusammen seid. Wichtig ist, dass er spürt, dass es ok ist, wie es ist, dass du keine Angst hast... denn das macht ihn noch unsicherer und verstärkt sein Bedürfnis nach dem Ort, wo alles wieder gut ist, deiner Brust.

Hilft dir das weiter?

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 08.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.