Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Dringende Medikametenfrage

Biggi Welter

Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Dringende Medikametenfrage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! ich habe heute dummerweise 1/2 Abstilltablette namens Bromocriptin Hexal 2,5 mg eingenommen. Nach reiflicher Überlegung möchte ich (evtl.mit Zufüttern)gerne weiterstillen. Kann ich denn nun meine Tochter einfach wieder anlegen oder muss ich erstmal etwas Zeit vergehen lassen und Milch verwerfen?Wollte heute nacht dann wie immer stillen.... Gruss und vielen Dank Sandy

Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Sandy, Sie können nach der Einnahme von Bromocriptin das Kind sofort wieder anlegen und gleichzeitig auch zusätzlich pumpen um so die Milch wieder zum Fließen zu bringen und um die Milchmenge zu steigern. LLLiebe Grüße, Biggi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vielen Dank für die rasche Antwort. Der Milchfluss ist noch nicht gehemmt.Ich danke ihnen sehr. Frohe Ostern wenn auch noch etwas früh wünscht ihnen Sandy

Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Sandy, das wünsch ich Ihnen auch! :-) Biggi

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.