Bläht Fenchel-Kümmel-Anis Tee wirklich?

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo Kristina,

vielen Dank für deine Antwort.

Also ich hab nie mehr als 1 Tasse vom Fenchel-Kümmel-Anis Tee getrunken. Kann bereits 1 Tasse Bauchweh bei den Kleinen verursachen?

Achja und wie sieht´s mit Rotbuschtee aus?

Danke.

LG

von Andrea E. am 17.05.2013, 15:58 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Tee zusaetzlich waehrend stillen?

Hallo liebe Biggi, ich lebe in den USA, dort habe wir auch Beraterinnen von LLLeche. Die Damen hier meinten es ist ausreichend wenn man bis zum 6. Monat voll stillt und kein Wasser zusaetzlich zufuehrt, des weiteren gibt es in den USA keine Tees fuer Babies wie in ...

von cloud78 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Weint bei Tee statt Brust

Hallo, Meine Tochter wird in 1 Woche 7 Monate. Die ersten 5 1/2 habe ich sie voll gestillt. Jetzt bekommt sie mittags den GKF-Brei, wobei nicht jedes Mal Fleisch enthalten ist, und abends den Milch-Getreide-Obst-Brei. Mittags hat sie schon 150g geschafft, momentan 100-120g. ...

von pumuckl27 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

gelegentlich tee zusaetzlich zum stillen

Hallo! Ich stille meine 12 wochen alte tochter voll... Sie trinkt idr 6x in 24 std und hat anstaendig nasse windeln (habe mal die windeln ueber ein paar tage gewogen...nettoinhalt war immer ueber 500 gramm (auch mal 650) nur harn, alle 2-3 tage ist auch noch eine stuhlwindel ...

von sandrah 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Dringend! Baby SEHR durstig bei Hitze! Tee oder Wasser zusätzlich geben?

Hallo, Ich weiß die Frage ob man bei Hitze Tee oder Wasser zusätzlich geben soll, wurde bereits gestellt und beantwortet. Allerdings will meine Kleine (4 Wochen) gerade wirklich alle paar Minuten an die Brust und dazwischen versucht sie zwar einzuschlafen, wacht aber immer ...

von KaSinaMaLi 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wasser / Tee bei heissem Wetter?

Hallo liebes Team, zunächst noch einmal danke für die tollen, kompetenten Antworten, die ihr hier immer schnell gebt. Meine Tochter ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt und ich stille sie von Anfang an voll, ohne wirkliche Probleme und mit Freude. Aktuell ist ja das Wetter ...

von Hamburgerin82 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Bei voll gestilltem Kind bei heißen Temparaturen Tee zufüttern?

Hallo, ich stille meine Tochter (12 Wochen) voll. Jetzt wollen mir alle möglichen Leute einreden, dass ich bei so heißem Wetter wie zur Zeit noch zusätzlich Tee füttern soll als Durstlöscher. Sie trinkt derzeit zwischen 500 g und 600 g am Tag und ich stille ca alle 4 h. ...

von kathleen82 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee oder Wasser

hallo, meine tochter ist 6 wochen alt, mit 4.120g und 53 cm bereits als kleiner brocken gestartet und hat nun mit 6 wochen 5.700g. gestillt wird sie voll alle 2-3 stunden. der kinderarzt rät mir drigend zum tee zufüttern, damit die nieren noch besser durchspülen und ich mir ...

von misima 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wie lange muss man Tee filtern?

Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die Gewöhnung an Getränke ausser der Muttermilch. Ich würde meine Kleine gerne daran gewöhnen, aus einem Trinklernbecher zu trinken, da sie ja über kurz oder lang zur Beikost Flüssigkeit braucht. Nun soll man ja Wasser oder ungesüßten ...

von sternchen-12 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.