Frage: beb

Hallo! Ich weiss,dass es heute nicht genau hier her passt,aber ihr habt mir schon öfters sehr kompetent Fragen beantwortet,dass ich froh wäre über eure(deine)Meinung. Mein kleiner hat eine Amalgamfüllung bekommen und diese ist nun leider rausgebrochen und verschluckt worden.War eine kleine Füllung..Ist das jetzt für den Kleinen schädlich wegen Quecksilber oder ist das nicht so dramatisch zu sehen? Vielen lieben Dank und frohes Fest.

von BEB am 20.12.2012, 23:08

Antwort auf: beb

Liebe beb, ich habe mal im Nachbarforum bei Dr. Busse gespitzt ;-) und folgendes gefunden, ich zitiere: …die Füllung wird in der Regel ganz normal mit dem Stuhl wieder ausgeschieden werden und führt nicht zu einer relevanten Belastung. Die Haltbarkeit von Zahnfüllungen hängt mehr von der Verarbeitung als vom Material ab und diese natürlich auch davon, wie gut sich ein Kind behandeln lässt. Alles Gute!; LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 21.12.2012