Baby 9 Monate schläft immer beim Stillen ein

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby 9 Monate schläft immer beim Stillen ein

Hallo, meine kleine ist knapp 9 Monate. Wir geben seit einigen Wochen, nachdem sie Brei gar nicht mochte, ihr zu jeder FamilienMahlzeit eine kleine gesunde Auswahl an Obst und Gemüse, was sie mal mehr mal weniger nutzt. Sonst wird die kleinenoch voll gestillt etwa alle 2-3 StubStunden. Hierzu meine Fragen: meist meldet sie sich sehr selten durch quengelb allein das sie an die Brust will, daher biete ich ihr diese nach den Mahlzeiten bisher aktiv an,sollte iich hier lieber auf deutlichere Signale von ihr warten? Und: stillt sie einmal, zeigt sie keibe Sättigung sondern schläft sozusagen ein wenn sie satt ist. So dauert eine Mahlzeit ca 45 min und die kleine macht so vormittag, mittag und nachmittag ein kurzes Schläfchen was ok ist, sollte ich sie eventuell dennoch vorher abdocken? Bald geht es in die Krippe und da kann sie auch nur Mittags Schlafen.

von Coller am 15.06.2017, 09:46

Antwort auf: Baby 9 Monate schläft immer beim Stillen ein

Liebe Coller, ich würde jetzt erst einmal abwarten, dein Kind wird automatisch mehr essen, wenn es in der Krippe ist und auch dort wird der Rhythmus sich von ganz alleine verschieben. Für dein Baby wird die Umstellung leichter werden, wenn zu Hause alles gleich bleibt und sich nicht auch noch da verändert. Du wirst sehen, dein Baby schafft das :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.06.2017

Antwort auf: Baby 9 Monate schläft immer beim Stillen ein

Liebe Biggi, danke für dieAntwort allerdigs bleiben meine beiden Fragen irgendwie für mich offen?

von Coller am 15.06.2017, 12:45