Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Abstillversuch - Mein Sohn schreit nur völlig verzweifelt seit Tagen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Renate,

ganz ehrlich gesagt, würde ich Deinen Kleinen jetzt nicht mit Zwang abstillen.

Gerade jetzt ist es wichtig, dass zu Hause nicht auch noch Veränderungen kommen, Dein Kind braucht Sicherheit, die Kita ist aufregend genug!
Es macht keinen Sinn, Dein Kind abzustillen, denn es tut ihm wirklich gut, in der Zeit, die ihr zusammen seid, "Normalität" tanken zu können.

Dein Kleiner weiß doch ganz genau, dass er nur bei DIR an die Brust kann und ob gestillt oder nicht, muss Dein Kleiner lernen, in der Krippe zur Ruhe zu kommen.

Es wird ihm Sicherheit geben, wenn er zu Hause seine geliebte Brust hat und er wird die Veränderung leichter verkraften.

Wichtig ist auch, was DU möchtest. Ist es für DICH wichtig, jetzt abzustillen oder machst Du es nur, weil es die Kita vorschlägt?

Du kennst Dein Kind am besten und DU musst entscheiden, wie Euer Weg weiter geht.

Sprich mit den Erzieherinnen, ob sie Dein Baby anfangs ins Tragetuch nehmen können oder sich neben das Kind setzen, wenn es weint. Wichtig ist, dass Du den Betreuungspersonen vertrauen kannst und sie Dich nicht zusätzlich unter Druck setzen!


Alles Gute für Euch!
Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 12.08.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.