Abpumpen

Antwort in der Beratung Stillberatung

Danke für die schnelle Antwort!
Hhm,... Also ich will eigentlich schon einfach gaaaanz normal weiterstillen aber nun erst mal schauen was überhaupt raus geht! Ich hab jetzt ohne Probleme aus jeder Brust 80ml bekommen (dazu hab ich an jeder Seite 10min gepumpt) u meine kleine hat 130ml getrunken,... Also liegst nicht an der Milch! Mittlerweile bin ich soweit u glaub sie hat nen Entwicklungsschub u ist deswegen so unruhig! Sie nuckelt wie ne Wilde am Schnuller,...Wahnsinn! Auch jetzt wo ich weiß dass sie genug getrunken hat! Sie ist heut 5 Wochen alt! Vielleicht is se auch einfach zu faul an der Brust?? Heut Nacht werd ich sie auf jeden fall stillen! Entspannen geht NICHT mit dem dummen Ding aus der Apotheke :( musste diesen Überlaufbehälter schon mit Tesa fixieren, weil sich sonst das Gerät abschaltet! Mit dem Milchspendereflex hab ich ka Probleme,es spritzt immer raus! Manchmal is meine Kleine auch überfordert u schreckt zurück!

Dann schau ich nun mal was die Nacht bringt,...
Noch irgendwelche Anmerkungen von ihrer Seite??
Danke schon mal! ;)

von foolish am 18.01.2013, 00:08 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Abstillen - Abpumpen

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter wird jetzt 9 Monate alt. Ich bin von Anfang an eine Pumpstillerin, da meine kleine die brust nicht wollte. Nun ist jetzt aber die zeit gekommen damit aufzuhören. Da ich körperlich und seelisch nicht mehr weiter machen möchte. Die zeit fürs ...

von Selina1985 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abpumpen

keine Milch mehr beim Abpumpen - Milch weg?

Liebe Birgit! Eine schnelle Frage zum Jahresende: Beim Abpumpen kommt auf einmal keine Milch mehr - woran kann das liegen? Noch am zweiten Weihnachtsfeiertag hat mein Sohn (1 Jahr) sowohl nachts als auch tags super oft getrunken - als er dann in der Nacht danach durch ...

von SBrock 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abpumpen

Wie oft abpumpen nach Krankenhausaufenthalt?

Liebe Biggi, bisher habe ich meine Tochter, 23 Monate, noch mittags und abends/nachts zum (Wieder-)Einschlafen gestillt. Nun hatte ich vor 1 1/2 Wochen eine Notoperation und musste danach eine Woche im Krankenhaus bleiben. Da ich keine Probleme mit der Brust hatte und mir ...

von Fusselchen11 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abpumpen

Gelegentliches abpumpen

Liebes Stillteam, Mein Sohn ist 10 Wochen und ich stille ihn voll! Habe gelesen das häufiges abpumpen zu weniger Milch führt! Wie ist das wenn man so 1-2 x die woche EINE Mahlzeit abpumpt (z.B damit der Papa mal füttern kann weil man unterwegs ist) muss ich da Angst haben ...

von Jenny612 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abpumpen

Abpumpen damit ich Termine war nehmen kann + Trinkverhalten

Hallo, zum Abpumpen habe ich eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und kommt noch in recht unregelmäßigen Abständen. Da ich ein paar Termine war nehmen möchte, würde ich die Kleine in der Zeit bei Papa lassen. Kann ich eine Fütterung überspringen und Papa ...

von Erdbeere1979 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abpumpen

abpumpen geht nur langsam:(

Hallo, Ich bin es nochmal wegen abpumpen.. Habe vor paar Tagen das erste mal abgepumpt mit der Handpumpe von Avent. Ging auch ganz ok, habe immer zwischen zwei Stillmahlzeiten jeweils 30-40 ml abgepumpt bis ich 120 ml beisammen hatte. Diese hat mein Mann dann am nächsten Tag ...

von sabse28 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abpumpen

Einen Abend ausgehen: Abpumpen oder Premilch?

Liebe Biggi, mein Sohn (4 Monate) wird vollgestillt, nur die ersten 3 Wochen nach der Geburt mussten wir mit Premilch zufüttern. Nun bin ich am Sonntag für ca. 3-4 Stunden bei einem Konzert und überlege, mir eigens dafür (und vermutlich noch wenige andere solcher ...

von natamie 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abpumpen

Milch Abpumpen

Meine große Tochter geht jetzt in dem Kindergarten und ich muss mit ihr mit wegen der Eingewöhnung mal ne Stunde dann mal länger und meine kleine Tochter 2 Monate alt war bis jetzt immer bei Papa und hat in der zeit wo ich weg war geschlafen. Seit 2 Tagen wird sie in der Zeit ...

von flopers86 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abpumpen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.