Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Klingelmännchen-Terror, kann man irgendwas machen???

Klingelmännchen-Terror, kann man irgendwas machen???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kann man da irgendwas machen? Würde die Polizei was machen, evtl. wenigsten mal verwarnen, damit die mal was merken??? zum nachlesen evtl. um unsere Situation ein bisschen zu erklären: http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/beitrag.htm?id=61211 http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/beitrag.htm?id=55826 Meine Kinder gehen schon nicht mehr in den Garten, damit die auch ja keiene Angriffsfläche haben, aber der Vermieter glaubt irgendwie denen mehr als uns und wenn wir ihm sagen, dass die ja hier ständig klingeln, meint der "Ihre machen das bestimmt auch" Wir haben uns die Kids schon mehrmals gepackt, und auch die Eltern wurden vom Vermieter und vom Hausmeister schon verwarnt, aber es nützt nichts. Es wird jeden Tag mindestens 4-6 mal hier geklingelt. Das geht langsam echt an die Nerven. Morgens um 7 uhr das erste mal, wovon meine Kleine wach wird und abends um 23 Uhr das letzte mal. Das kann doch nicht sien. Seit 4 Wochen geht das so, jeden und jeden Tag. Ich hab keinen Bock mehr. Kann man daran irgendwas machen??? Das ist doch Terror. Wir suchen schon ewig nach was neuem, aber finden einfach nichts. Hier werden kaum 4-5 Zimmer WOhnungen frei oder 3 Kinder sind zuviel. Hatten wir letzte Woche erst :-(( Könnt echt heulen. lg Britta

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kauft ihr euch eine Klingel mit "Aus" Schalter !? LG Anja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

klingel abstellen... mach ich immer abends und während der mittagszeit...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das problem ist, das wir im mietshaus wohnen und ich die klingel nicht einfach abschalten kann und auch nicht einfach ne neue dran machen darf. Und die zeiten ändern sich ja auch schonmal. Ich kann ja die klingel nicht immer aus lassen, es klingelt ja auch schonmal jemand der hier rein möchte :-((

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

natürlich darf man in einem mietshaus eine neue klingel einbauen oder wenn man ungestört sein will, sie abstellen... ich stell sie immer zur schlafenzeit ab,...hier wird oft klingelstreich gespielt... und wenn hier jemand rein möchte der weiß das...und während des mittagsschlaf der kinder und auch abends möchte ich eh keinen hier sehen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Doch du darfst die Klingel austauschen wenn die alte sich nicht abschalten lässt. Leg die alte Klingel zur Seite und wenn du ausziehst kannst du doch die alte wieder dran machen ! LG Anja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

na aber die ist doch an der Haustüre draußen am flur. Da ist son ganzer klingelkasten, da komm ich gar nicht ran und anbringen dürfen wir hier nichts, weder auf der terasse an der Wand, noch sonst wo befestigen. Und selbst wenn ich ne neue hätte wäre die alte ja immer noch an. Wir haben da ja schon mehrmals mit dem Vermieter drüber gesprochen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ihr müsst doch eine Klingel in der Wohnung habe, also das Teil wo der Ton raus kommt in der Wohnung ??!! LG Anja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde irgendeinem Weg suchen, um die Klingel abstellen zu können.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wir haben draußen am Hausflur und draußen an der Wohnungstür eine. Aber das ist ein und dieselbe anlage, also kommt aus einer Dose bei uns im Flur. Keine ahnung. wenn draußen die können wir theoretisch ausschalten, wenn wir den höhrer daneben hängen, aber dann kann uns jeder in der gegensprechanlage hören und wir würden die blockieren für die anderen mieter. und an der wohnungstür, wo sie mittlerweile auch klingeln kann ich nichts machen. Ich hoff einfach, dass wir endlich bald ne wohnung finden.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich habe mir damals in unserer Mietswohnung innen einen Schalter an die Klingel (innen) machen lassen. Mich hat es wahnsinnig gestört wenn ich Nachtdienst hatte und es vormittags ständig geklingelt (Postbote ..) Hat ein Bekannter gemacht der Eletktriker ist. Kann dir leider nicht erklären was er genau gemacht hat. Jetzt sind wir im Haus und ich mache einfach einen Zettel ran. tut mir leid was ihr mit Eurer Nachbarschaft alles mitmachen müßt. Drücke Euch die Daumen daß ihr bald was anderes findet LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unsere Nachbarn haben auch so einen Schalter wo sie die Klingel abschlaten können. Haben sie sich vom Elektriker legen lassen. Da wurde auch grundsätzlich immer dann geklingelt wenn das Baby schlief und das hat die Nachbarn ziemlich gestört. Also mal einen Elektriker fragen da gibt es Möglichkeiten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ok danke. Dann werd ich mal meinen Bruder fragen. Der ist zwar erst in der Elektriker ausbildung und auch eigentlich für betriebstechnik, aber vielleicht kann der seinen Ausbilder mal fragen wie man sowas macht. LG Britta

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wenn du weißt, wer es ist würde ich nochmal ein Gespräch suchen. Wenn das nix bringt würde ich zur Polizei gehen. Ist ja echt kein Zustand. Spätestens wenn die dann mal vor der Tür stehen ist sicher erstmal schluss. Ansonsten denke ich solltet ihr euch mal an den Miterschutz bei euch wenden, um eindeutig zu klären, wer was wann darf und vielleicht können die helfen bei Problemen mit dem Vermieter. Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft! Ich finde es toll, wenn es jemand schafft 3 Kinder groß zu kriegen! Hut ab und viel Glück, die Piepsnase

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wenn die Chaoten auch bei euch im Mietshaus wohnen, dann fordere deinen Vermieter auf, die Störung des Hausfriedens zu beseitigen, ansonsten wirst du die Miete mindern. Die ganzen Störungen bitte protokollieren.