Sechs bis neun

Forum Sechs bis neun

Schwimmkurs in den Ferien: ja - nein?

Thema: Schwimmkurs in den Ferien: ja - nein?

Also meine Tochter die bald in die Schule kommt war bis Februar im Seepferdchen-Schwimmkurs. Leider hat es auch beim 2ten Mal mit dem Abzeichen nicht geklappt. Da ich nicht wirklich zufrieden mit diesem Kurs war, wollte ich sie dann im Sommer bei uns im Freibad zum Kurs anmelden. Ich habe dann in letzter Zeit fast täglich nachgeschaut, ob man sich wieder dazu anmelden kann. Vorgestern wurden zum ersten Mal wieder Kurse angezeigt. Aber nun wurde es anstatt auf 2x in der Woche am Nachmittag, auf 4 x die Woche Vormittags für 3 Wochen am Stück angeboten. Jetzt bin ich im Zwispalt ob ich sie dazu anmelden soll oder nicht, das würde auch bedeuten das ich sie eine Woche früher aus der Kita nehmen müsste. Außerdem befürchte ich das sie viell. keine Lust hat fast jeden Tag hinzugehen. Da gab es schon bei letzten Mal oft Diskussionen. Was würdet ihr tun bzw. was haltet ihr von solchen Ferien-Intensiv-Kursen? Hätte gern einen kleinen Anstupser!

von SunnyGirl!75 am 18.06.2020, 23:56



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich denke im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder normal laufen, wie vor Corona. Andererseits je früher desto besser...

von SunnyGirl!75 am 18.06.2020, 23:59



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

ich würde es machen ...dan ist es kurz uns schmerzlos. diskutiert und genöhlt wird auch bei 2 mal die woche, nur ist die nöhlzeit dann doppelt so lange. und das schöne, ihr habt dann über den sommer schon ein schwimmbereites kind

Mitglied inaktiv - 19.06.2020, 12:45



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Mein Sohn hat einen Kurs über zwei Wochen gemacht (Mo-Sa+Mo-Fr; nachmittags). Das hat super geklappt. Alle acht Kinder haben das Seepferdchen geschafft und zusätzlich noch andere Sachen geübt. Sie hatten gar keine Zeit, zwischendurch etwas zu vergessen. Hat deine Tochter evtl. eine Freundin oder einen Freund, der mitmachen würde? Das wirkt bei meinen Kindern Wunder.

von Häsle am 19.06.2020, 18:15



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Woran liegt es denn? Wenn ihr die Kraft fehlt, um die Strecke zu schwimmen, ist der Intensivkurs nicht gut. Wenn es die fehlende Technik ist, ist das besser.

von InmeinemkleinenApfel am 19.06.2020, 21:18



Antwort auf Beitrag von InmeinemkleinenApfel

es liegt v.a. an der Technik! beim Radfahren tat sie sich auch sehr lange schwer und hat es erst mit 6 1/2 gelernt. (vor 3 Monaten) aber dann ging es plötzlich ganz schnell

von SunnyGirl!75 am 20.06.2020, 00:57



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Sie ist ja schon spät dran mit schwimmen. Ich würde sie den Intensivkurs machen lassen. Meine Mittlere hat in so einem Kurs ratzfatz schwimmen gelernt und dann auch gleich weiter gemacht bis sie Bronze hatte. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Kinder gut und früh schwimmen können. Sie haben alle noch im Kindergarten Bronze gemacht. Radeln konnte mein Großer auch erst spät und ungern, schwimmen ging problemlos.

von Sonnenkäferchen am 23.06.2020, 20:59



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Sie ist jetzt angemeldet!! Montag in 2 Wochen geht es los! Habe nur etwas Bedenken das es morgens um 10 Uhr noch zu kühl sein wird im Freibad, im Gegensatz zu Nachmittags, wo er sonst stattfand.

von SunnyGirl!75 am 28.06.2020, 23:27